PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PSR9000 Klassiker ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 9000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malvin
User
User


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2003 - 12:01    Titel: PSR9000 Klassiker ? Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt.
Die Forumssparte für den PSR9000 Klassiker...
Also habe ich einen Oldtimer Zuhause! Was ist
denn mit dem PSR8000 ?
lol lol lol lol

Gruß,

Malvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
PSR-World Admin
PSR-World Admin


Anmeldedatum: 06.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.04.2003 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Malvin

Wenn wir jetzt auch noch einen Beriech für das PSR 8000 einbauen würden, würde das Forum immer mehr unübersichtlicher werden.
Der "PSR 9000" Bereich, wurde eingerichtet, da es sehr viele PSR 9000 Keyboarder gibt, die hier auch ihre "Ecke" brauchen. Meines Wissens nach sind nur noch wenige User mit dem PSR 80000 unterwegs.

Sorry, aber ein PSR 8000 Bereich wäre nun wirklich zu viel!

Gruß,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malvin
User
User


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2003 - 19:08    Titel: PSR8000'er Forum Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

so war es ja auch gar nicht gemeint. War eher als Scherz gedacht.
Pardon!
lol
Dafür ist die Sonstige Rubrik gedacht. Mir stach nur der Begriff
"Klassiker" ein wenig ins Auge.
Nene, so wie das Forum jetzt ist, ist es gut.
Ich bin übrigends auch der Meinung, das noch mehr Forums-Rubriken
die Übersichtlichkeit minimieren.


tongue

Gruß,

Malvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 01:38    Titel: PSR 8000 User ! Antworten mit Zitat

Hi Leut-z !

Ich habe meine PSR 8000 hier auch noch und ab und zu (bei dezenten Geburtstagsfeiern) nehmen ich die Kiste auch mit auf die Bühne. Mit einer PSR 8000 muss man sich nicht schähmen. Sie ist vielleicht in manchen Bereichen nicht so trendy, aber auf keinen Fall ein schlechtes Keyboard. Es gibt jede Menge aktueller Geräte am Markt die einer PSR 8000 noch nicht gewachsen sind.

Also, wenn jemand Fragen bzgl. PSR 8000 hat, ich habe hier noch eine stehen !

Grüße/CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 10:42    Titel: PSR 8000 Antworten mit Zitat

Hi

mein Arbeitskollege hat ein 8000´er, allerdings noch kein Internet. Aber den ein oder anderen Tipp habe ich ihn schon übermitteln können, kann man ja oft von anderen Modellen ableiten, eine extra Rubik für´s 8000´er ist dann wohl wirklich nicht mehr nötig. Aber das 8000´er ist schon ein Supergerät, durch die Vorführung meines Kollegens bin ich erst zu Keyboard gekommen.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Malvin
User
User


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist auch einer der Gründe, warum ich die gute alte
PSR8000 nicht weggeben werde. Ich nehme die sogar
manchmal mit zum Musiktreffen, anstelle des 1000'er.
Da muß man sich wirklich nicht schämen.
Das 9000'er lasse ich Zuhause stehen, da mir das Teil
zu schwer ist. Mir ist sogar schon ein Keyboardständer
(fast) zusammengebrochen. Glücklicherweise hab ich
das noch gemerkt und konnt den Ständer gegen einen
hochwertigen austauchen.
Trotzdem haben alle 3 Modelle klangliche Unterschiede.
Ich meine jetzt nicht unbed. in Bezug auf Qualität bzw.
SampleROM Größe. Das 1000'er hat 8MB, 8000'er hat
12 MB und das PSR9000 hat 32 MB. Das meine ich
aber nicht. Das 1000'er, was ja das neuste in meiner
Runde ist, hat irgendwie einen frischen Sound im
Gegensatz zum 8000'er. Je nach Musikstil hat aber
beides seine Vorzüge. Was mir am 8000'er sehr gefällt
sind die Drehregler, welche man wärend des spielens
perfekt bedienen kann.

@Chefkoch,
falls ich mal Fragen zum 8000'er haben sollte, werde
ich darauf zurückkommen.

biggrin

Gruß,

Malvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entertainer
User
User


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: 41836 Hückelhoven

BeitragVerfasst am: 30.04.2003 - 16:45    Titel: Kein Klassiker... Antworten mit Zitat

Hi!

Da das 9000pro noch ganz normal im Programm von Yamaha ist, sehe ich die Kiste eigentlich nicht als Klassiker an.. habe selber außer dem Tyros noch das 9000er. biggrin

Das 8000er würde wohl eher als Klassiker gerechnet - hat ja auch schon einige Jährchen auf'm Buckel. Aber das 9000er?
_________________
...that's all

Ralf vom Entertainer-Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
User
User


Anmeldedatum: 15.05.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Burgau

BeitragVerfasst am: 15.05.2003 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Admin
Hab garnicht gewusst, dass es ein PSR-80000 gibt tongue Schau in deinen ersten Poste in diesem Thread weil da steht:
"Meines Wissens nach sind nur noch wenige User mit dem PSR 80000 unterwegs."

lol cool
Gruß Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 16.05.2003 - 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na Racer, jetzt wirst Du aber kleinlich.


wink Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Racer
User
User


Anmeldedatum: 15.05.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Burgau

BeitragVerfasst am: 19.05.2003 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich find irgendwie komisch, weil ich denk mal dass es noch einige Zeit braucht, bis es das PSR-80000 gibt, fals es überhaupt erscheint tongue
Aber wenn du möchtest, dann lösch ich diese Nachricht!!!

Gruß Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.05.2003 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nur Spaß

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 15.06.2003 - 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich kann Racer`s Aussage nicht so verifizieren. Ich kenne noch sehr viele PSR 8000 User die aktiv auf der Bühne sind mit dem Gerät. Da auch hier schon ein (wenn auch beschränkter) Sampler on Board ist, sind die Möglichkeiten erweiterbar. Ich verwende selbst für manche kleinere Veranstaltungen noch meine PSR 8000. Das tut auch niemandem Weh ! biggrin

Die Kiste ist zwar nicht mehr trendy, aber schlecht isse auch nüscht !
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 9000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de