PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab sie.......

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05.06.2003 - 08:26    Titel: Ich hab sie....... Antworten mit Zitat

lol lol lol lol lol
...es ist soweit Hab mir gestern, überraschend früh, meine 2100'er gestern abgeholt! Liebes Ding und der Klang ist sehr sehr fein, unterscheidet sich aber vom PA-Klang erheblich. Vermutlich sind die eingebauten Speaker total optimiert. Sehr schick sieht das Teil aus und die Knöpfe sind wie schon beim 2000'er optimal und ergonomisch gut positioniert. Im Gegensatz zur 9000'er hab ich das Gefühl, dass ich ein Spielzeugkeyboard hab, ABER es ist alles da und alles drinn, was ich benötige. Die etwas geänderte Bedienungsphilosophie ist natürlich gewöhungsbedürftig und aufs notwendigste reduziert, aber ich denke es wird sicher nicht zu heavy. Die Bedienungsanleitung werd ich hoffentlich nicht oft brauchen. Speichermöglichkeiten sind nicht gerade üppig. Grad mal 10 Userstyles lassen sich abspeichern. Hmmm, HDM 2 wird mir über diese Manko hinweghelfen. Mir ist aufgefallen, dass die Harmonyeffekte zum 9000'er stark reduziert worden sind. Ebenso die Multipads. Hoffe, dass die verbliebenen Effekte ausreichen.

Die nächsten Tage werden Nachtschichten geschoben um der Prinzessin mal näher zu kommen tongue tongue tongue und die sensiblen Zonen auszuloten.
Jetzt wäre halt die optimalste Speicherform gefragt um nicht zuviel Speicherplatz zu verschenken und den vorhandenen Platz bestmöglich und sinnvoll zu nutzen.
Spiele hauptsächlich mit Styles und hab so 20-30 Files im Einsatz. Sollte jemand die eine oder andere schlaue Funktion kennen würdet ihr mir sehr helfen. Viel Unterschied kann es ja zum 2000'er nicht geben.

Viele Gigs und noch mehr Applaus
Ciao Heinz lol lol lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 06.06.2003 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Das PSR 2100 ist eine reine Modellpflege und bietet einfach für das gleiche Geld noch ein paar Features, Sounds & Styles mehr als der Vorgänger.

Richtig sinnvoll wird das Ganze erst in Verbindung z.B. mit einem Laptop und der USB SPeicher-Option. Bühnentauglich empfinde ich die Lösung aber immernoch nicht. USB-Speichersticks wären eine tolle Sache, sind aber bei der integrierten USB-Version nicht machbar.

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08.06.2003 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kam heute um 4 Uhr Früh von einem Gig nach Hause cry cry cry . Schon in der Früh hatte es 25 Grad und ich hatte ganz schön zu schleppen. Deshalb werde ich so schnell wie möglich die Arrangements der 9000'er im PSR2100 herrichten um mein Kreuz in Zukunft zu entlasten.

Na ja, es stimmt schon, dass einige Sachen nicht ganz an die professionellen Keys herankommen, aber der Preis ist dafür einen Hingucker wert. Klar im 9000'er oder dem Tyros sind die Möglichkeiten noch um ein Eck besser und vielfältiger, aber wie gesagt, die Sachen die ich benötige hat es. Außerdem ist mit dem HDM 2 Kit ein professionelles Spielen möglich. Wer sagt dass ich unbedingt eine Festplatte einbauen muss. 128 MB mit den wichtigsten externen Midis und Styles, da läßt es sich ein Wochenende oder mehr durchspielen.

So gesehen ist das Teil, zwar noch immer teuer, aber ich leistete es mir aus Gründen der Vernunft. Die 9000'er ist mal vom Sampler und den wesentlich leistungsfähigeren Speakern und den 10 Kilo Mehrgewicht, gleich! lol lol lol

Ach ja noch was. Die Tastatur des Tyros ist ähnlich teigig wie die des PSR2100. Hab direkt verglichen und muss sagen es fühlt sich an wie die Federn einer Matratze. cool cool cool

Bye Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de