PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Musikfinder - Änderung der Styles von Diskette

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 22.05.2003 - 04:43    Titel: Musikfinder - Änderung der Styles von Diskette Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand eine Möglichkeit den Musikfinder so zu ändern, daß man Styles, welche sich auf einer Diskette befinden, speichern und vom Musikfinder aufrufen kann?

Man könnte dann bedeutend mehr Styles vom Musikfinder aus aufrufen.

Charles ?
_________________
Mit dem PSR 2000 macht es weiterhin Freude!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.05.2003 - 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles

das möcht ich auch gerne wissen. Ob das überhaupt geht? Jedesmal wenn ich eine Registration speichern will die einen Style oder einen Multipad beinhaltet der auf Dikette vorliegt fordert mich das Betriebssystem auf den entsprechende Style buw. Multipad im Userbereich zu speichern, anderenfalls ginge alles nach dem Ausschalten verloren. Ich denke also das es nicht so ohne weiters machbar ist. Vielleicht weiß ja einer der Profis etwas darüber zu berichten.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed
Hallo Jungs, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, Styles die auf Diskette liegen, in einem Arrangent zu speichern und auch aufzurufen?
Bei der 9000'er geht das. Ich möchte mir für kleinere Gigs und als Ersatzboard das 2000'er anzuschaffen und dass sollte schon möglich sein. Das 2000'er kriegt man gerade recht günstig!

Über eine Antwort würde ich mich tongue tongue tongue !
Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz

ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Styles die auf Diskette vorliegen kannst Du bearbeiten, mit OTS ausstatten und direkt von der Diskette aufrufen (ohne das diese erst auf einen Userplatz kopiert werden müssen) und damit spielen. Wenn Du aber per Registrationsmemory auf einen "Diskettenstyle" zugreifen willst geht das nicht. Wie ich schon oben beschrieben habe verlangt das 2000´er dann die Speicherung des Styles auf dem "Userlaufwerk", also im Speicher (und der ist leider nicht sehr groß) des Keyboards selbst. Diese Angaben wie immer ohne Gewähr, falls es doch funktionieren sollte weiß ich nicht wie man das bewerkstelligt. Wäre gut wenn sich noch andere zu diesem Thema äußern könnten, sei es um dies zu bestätigen oder zu um aufzuzeigen wie es gemacht werden kann.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 13:16    Titel: Auf Disketten gespeicherte Styles Antworten mit Zitat

Hallo Heinz,

ich denke mir, Du möchtest möglichst viele Styles auf der Diskette speichern und diese von der Registration aufrufen. - Der Speicher im User ist da sehr klein, vor allem wenn man diesen noch für Registration nutzt.
Es gibt leider nur die eine Möglichkeit, daß man es wie folgt macht:
Styles die man für eine Serie benötigt auf einer Diskette speichern.
Diese sollten nicht mehr sein - als der Userspeicher aufnehmen kann.

Wenn Du dann diese Diskette mit den ausgesuchten Styles in die Userdatei ladest, muß Du später die Userdatei (Styles) löschen, wenn Du andere Styles spielen und in die Userstyles laden willst.
Du kannst aber auch den Userspeicher für Styles größer halten, wenn Du keine Registration benutzt und mit dem Musikfinder arbeitest und disen entsprechend änderst mit Nutzung der Userstyles.
Gruss

Charles cool
_________________
Mit dem PSR 2000 macht es weiterhin Freude!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.05.2003 - 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin sad biggrin Vielen Dank, für die Info. Schade dass es nicht möglich ist den Link auf die Diskette herzustellen wie es beim 9000'er geht. Muss mich da wohl etwas umstellen, aber es wird schon klappen.

Nochmals Dank
Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.07.2003 - 23:51    Titel: musikfindereinträge Antworten mit Zitat

wie kann man musikfindereinträge
von diskette aufs keyboard bringen bzw.
von diskette abrufen ?
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

Musikfinder von Disk ins Keyboard: Taste "Funktion", dann "Utility", jetzt Taste "i" für "Musikfinder", nun mit der "Next"-Taste auf die Unterseite für das Diskettenlaufwerk. Musikfinderdatei markieren und schon hast Du die Wahl zwischen "Replace", also vollständig ersetzen oder "Append", also ergänzen des Musikfinders.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ãœbrigens, Musikfinderdateien gibt es hier:


http://home.a-city.de/robert.mueller/Tyros.html


Für´s 2000er ganz am unteren Ende der Seite.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 07:37    Titel: Geht nicht ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube dass weder MF noch REG's auf Styles auf Diskette zugreifen können. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 07:45    Titel: musikfindereinträge Antworten mit Zitat

danke für den tipp, anton.
ich finde immer mehr spass an meinem keyboard smile
ps: schade, dass manche sachen nicht in der gebrauchs-
anweisung stehen, obwohl man diese in 4-sprachiger
ausführung hat.
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de