PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha und die Modellpolitik...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanS
User
User


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.05.2003 - 20:34    Titel: Yamaha und die Modellpolitik... Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal möchte ich etwas positives berichten, aber dann setzt es ordentlich Kritik;-))

Also, ich spiele seit 12 Jahren fast ausschließlich mit Yamaha Keys (PSR 500, 6700, 630, 740, 2000) und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Abgesehen von der Speichermöglichkeit der Mittelklasse-Keys: Disketten Confused

In der letzen Tastenwelt wurden zwei Yamaha-Keys kurz vorgestellt: Das PSR K1 (Pillepalle Karaoke Keyboard für rund 500 Euronen) und das PSR 2100 (der Preis wurde ja in einem anderen Thread diskutiert). Während dem 500 Euro-Keyboard eine SD-Card als Speichermöglichkeit von Yamaha spendiert wird, ist bei einem 1500-Euro-Key nur wieder ein Diskettenlaufwerk drin. Twisted Evil

Irgendwie komme ich mir als treuer Yamaha-User ziemlich verarscht vor: Entweder ich kaufe mir ein "Spielzeugkeybaord" mit einer vernünftigen, zeitgemäßen Speichermöglichkeit oder ein gut klingends Mittelklasse-Keyboard und spiele Diskjockey.

Die dritte und für Yamaha interesanteste Möglichkeit ist wohl die: Wenn man ein gut klingendes Keyboard mit einer vernünftigen Speichermöglichkeit haben möchte, kauf für 3000 Euronen Tyros.