PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akkordeon Sounds?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 10.05.2003 - 12:34    Titel: Akkordeon Sounds? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde interessieren, wie Ihr mit den Akkordeon Sounds vom 2000er zufrieden seid?
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.05.2003 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crisp,

am schönsten finde ich "Musette".

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 10.05.2003 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anton,

das sagt ja noch nicht viel aus über die gesamte Akkordeon Palette. Ich bin als Umsteiger vom Technics KN 5000 erlich gesagt ein wenig enttäuscht von diesen Sounds,die sind zu drucklos.

Vielleicht geht´s da einigen ähnlich.
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 11.05.2003 - 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crisp,

habe noch nie ein Technics gehört, zumindest war ich mir dessen dann nicht bewußt. Von daher kann ich natürlich auch keinen Vergleich anstellen, aber wie schon gesagt, wenn ich Akkordeonsound wähle ist es eigentlich zu 90 Prozent immer Musette, die anderen gefallen mir auch nicht so besonders. Also hast Du wohl recht. Habe allerdings auch noch nie versucht mit dem Voice-Creator etwas zu verstellen, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp wie man die Akkordeonsounds ein wenig druckvoller gestalten kann.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann mir nicht vorstellen, daß nur Anton zu der Frage ne Meinung hat und hol´s deshalb nochmal hoch!

Embarassed
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich stimme Anton zu.
"Musette" gefällt mir ganz gut, auch Small Acc. hat einen gewissen,
schönen Klang. Die Akkordeonsounds sind insgesamt gut gelungen,
hatte vorher ein Roland G-800 und die vom PSR gefallen mir besser.

Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Letzlich spielt die Spielcharakteristik (wie man die Sounds spielt) eine nicht unerhebliche Rolle. Es besteht z.B. auch bei vielen der Mittelklasse-Keyboards die Möglichkeit 2 Sounds gleichzeitig zu spielen.

Akkordeon-Klänge haben meist eine gewisse Schwebung. (leichte gegenseitige Verstimmung)

In der Mixing-Console kann man unter Tune die Stimmung für jeden Sound in Cent-Schritten regeln. Hier können zwei gleiche Sounds mit einer jeweils +/+ 5-6 Cent Verstimmung schon sehr angenehm klingen.

Aber wie im Leben : Nicht übertreiben, sonst spielt Ihr Honky-Akkordeon !

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de