PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ICQ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 18:43    Titel: ICQ? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären was "ICQ" ist? Schein sowas wie der "AOL ISTANT MESSENGER (AIM)" zu sein, also ein Software mit der man an andere Benutzer Telegramme schicken kann wenn diese auch online sind. Wenn ich richtig liege, wer weiß wo ich "ICQ" bekomme, was kostet das, kann man es auch unter AOL benutzen?

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal,

hat sich erledigt, habe etwas über "ICQ" im Downloadbereich von AOL gefunden, ist Freeware. Hab es mir gleich besorgt und diese ICQ-Nummer meinem Profil hinzugefügt. Wie es funktioniert weiß ich zwar noch nicht, aber das werde ich schon noch herausfinden.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,
haben Dein IQ gesehen - weiss aber nicht genau was ich damit machen soll. Ladet da man etwas down. - Wofür ist es gut.
Bin ich vielleicht zu bl...... ?

Gurss
Charles cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles

blicke da auch noch nicht richtig durch. ICQ ist eine Software um mit Anderen bei bestehender Internetverbindung zu kommunizieren, so ähnlich wie Email, nur das man es sofort auf den Bildschirm bekommt und nicht erst sein Postfach durchsuchen muß. So eine Art privater Chatraum. ICQ ist Feeware, Du mußt Dich nur registrieren (online). Dann bekommst Du eine Nummer zugeteilt und unter dieser Nummer kann ich dann jederzeit sehen (wenn Du das für mich freigibst) ob Du online bist und falls ja kann ich Dir Mitteilungen schicken. Habe mir die ICQ-Software im Downloadbereich von AOL geholt, ist als Freeware gekennzeichnet. Wenn Du willst kann ich sie Dir zukommen lassen. Ansonsten weiß ich bis jetzt auch noch nicht richtig was man alles mit ICQ anfangen kann, habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

Gruß...Anton

P.S. Man kann ICQ auch bei bestehender Internetverbindung abschalten, falls man keine Kommunikation wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de