PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschlagdynamik?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.04.2003 - 18:17    Titel: Anschlagdynamik? Antworten mit Zitat

Hallo

jetzt will ich Euch mal Fragen wie Ihr es mit der Anschlagdynamik haltet. Ich komme damit einfach nicht klar, deshalb habe ich sie abgeschaltet. Entweder muß ich in die Tasten hauen wie ein Verrückter um einen Ton einigermaßen zu hören, oder (wenn ich die "softeren" Einstellungen nehme) die Lautstärkenunterschiede sind so gering dass ich gleich darauf verzichten kann. Ich finde einfach keine passende Einstellung. Hat jemand einen Tipp?


Gruß....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 26.04.2003 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, no Problem. Drücke erst DIRECT ACCSESS* - TOUCH. Wenn du es gemacht hast, siehst du unten links ein Fenster mit HARD 1,2 Soft 1,...... Dort kannst du so einstellen, wie du es willst.

Gruss Michi wink

*vieleicht fasch geschrieben Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Michi,

verstellst Du auch im Soundcreator die Anschlagdynamikwerte der Voices oder kann man die lassen wie sie sind?

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sie Ändern.

Gruss Michi wink

Bei ist es auf Hard 2 eingestellt biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.06.2003 - 22:20    Titel: Anschlagsdynamik für LEFT/MAIN/LAYER Antworten mit Zitat

Hi, die Anschlagsdynamik für LEFT/MAIN/LAYER
scheint gekoppelt zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit sie für jeden Part separat
ein- bzw. auszuschalten und dies zu speichern?
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

Du kannst für jede Stimme die Anschlagdynamik festlegen, habe es gerade ausprobiert. Beispiel: Drücke am Display die Taste "F" für die Mainvoice, nun links vom Display die Taste "Soundcreator". Nun öffnet sich der Soundcreatorbildschirm mit einem Menuepunkt "Touch Sense", mit der Taste "3" unter dem Display kannst Du nun den Wert der Anschlagdynamik zwischen 0 und 127 wählen, wobei 127 praktisch die Anschlagdynamik ausschaltet und bei 0 nichts mehr von der Stimme zu hören ist. Natürlich muß unter "Voice Effect" die rote Led bei "Touch" leuchten, sonst ist ja die Dynamik ausgeschaltet.

Das gleiche gilt auch für die Layer- und Leftvoices, probier es einfach mal aus.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Sicherlich ist es für "Nichtklavierspieler" oder "Einsteiger" nicht unbedingt einfach mit der Anschlagdynamik umzugehen, allerdings kann diese Funktion mit etwas Übung die Sounds wesentlich natürlicher und lebendiger gestalten.

Ein Ausschalten der Funktion verhindert zwar ein "Abrutschen" in (im Verhältniss) zu leises Melodiespiel, bietet aber auch keine Möglichkeit mehr, Akzente zu setzen.

Ohne Anschlagdynamik habt Ihr bei der Werkseinstellung (Dynamik Off) z.B. keinen Overblow-Effekt mehr bei z.B. Sweet Flute oder auch das "grollen" des Growl-Sax kommt nicht mehr richtig zu Geltung.

Es kommt also wieder der typische, unvermeidbare Hinweis :

Ãœben ! biggrin

Gruß/CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de