PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abzocker - Telefon - Nummern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 05:22    Titel: Abzocker - Telefon - Nummern Antworten mit Zitat

Nach einer Sendung im Fernsehen habe ich bei der Telecom angerufen und nach gefragt. Hier wurde mir bestätigt, daß auch die 0137 Nummer gefährlich sein kann. Es hat irgend jemand die Möglichkeit gefunden erst die 0137 vorzu setzen - dann eine 0900er oder änhliche Gefahrennummer zu setzen.
Habe sofort diese Nummer auch sperren lassen.

! !

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 05:36    Titel: Abzocke Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe zwar ein Modem, aber seit ich DSL benutze habe ich es ausgesteckt. Weiß jemand von Euch, ob man auch über DSL in so eine Abzockerfalle (Dialer) geraden kann?

Gehört zwar nicht unbedingt in ein Keyboardforum, ist aber doch ein für alle interessantes Thema.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 05:44    Titel: Abzocher - Nr Antworten mit Zitat

Hallo Anton,
gehört habe ich daß es bei DSL nicht passieren soll, wenn kein Fax angeschlossen ist.
Habe trotz allem die Nummern sperren lassen.
Dieses Thema habe ich bewußt eingebracht - man möchte doch nicht. daß liebe und nette PSR - Fans und Kollegen abgezockt werden.

Gerade - weil wir wegen des Forums sehr oft im Internet sind, kann jedem schnell etwas passieren.

Gruss

Charles cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na Charles, auch schon online?

Ist natürlich nicht nur für uns PSR´ler ein wichtiges Thema. Jeden Monat öffne ich immer mit einem lauen Gefühl die Telefonrechnung. Ich habe mein Modemkabel aus dem Wandstecker gezogen, Faxen brauche ich zum Glück nichts, und wenn dann steck ich es für das eine Fax ein. Ich habe mit meiner AOL-Software zwar auch ein Programm bekommen in dem man bestimmte Rufnummern sperren kann, aber ich traue der Sache immer nicht so richtig. Einmal hatte ich schon so ein Dialerprogramm auf dem PC, aber das brach ,wahrscheinlich wegen der fehlenden Hardwareverbindung zur Telefonbuchse, mit einer Fehlermeldung ab. Gott sei Dank.

Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton

ich denke wichtig ist es auch - welches Modem man benutzt - eingebaut oder auch extern.
Ich habe ein externes - Teledat 300 - . Nach Angabe von Telecom soll das ähnlich einer Karte - aber kein direktes Modem sein.
Ich hoffe, daß noch verschiedenen Antworten zu diesem Problem sich melden. Hier wäre es aber gut, von jedem zu wissen - ob sie DSL oder über die Telefonleitung gehen.

smile

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich glaube das es ziemlich egal ist, ab ein Modem als Karte in den Pc eingebaut ist oder ob man ein externes Modem betreibt. Wenn das Modem mit der Telefonleitung verbunden ist, muß man aufpassen über welche Nummer man sich einwählt. Bei DSL ist das anders, da besteht ja im Prinzip ständig eine Verbindung, außer man schaltet sein DSL-Modem aus. Ich habe im PC eine (analoge) Modemkarte, aber wie gesagt, die Verbindung zur Telefonleitung habe ich ausgesteckt. Brauche es höchstens mal als "Rückfallebene", falls DSL nicht funzen sollte, oder ganz selten um ein Fax zu versenden. Dannsteck ich eben das Kabel für diesen kurzen Zeitraum ein.

Gruß....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 26.04.2003 - 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
habe mich da noch mal schlau gemacht - es ist richtig, daß man bei DSL keine interne Faxkarte angeschlossen haben soll. Außerdem ist wohl auch der richtige Anschluss von Splitter - Tenet und der Eumex sehr wichtig.
Hier käme es aber auch darauf an wo ein "richtiges" Faxgerät angeschlossen ist.
Habe nicht alles ganz verstanden - aber vielleicht gibt es ein paar Spezis unter uns.

Gruss Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de