PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufpreis PSR 2100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Das ist die Wahrheit !!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simsi1986
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 24.05.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg-Obernau

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitte bekommst du das Gerät für 700 Euro? Ich weiß zufällig, was ein Yamaha-Händler für ein PSR-2100 bezahlen muss. Und der Preis liegt weiter über dem von 700 Euro! Ist es normal, dass ein Händler seine Ware mit Verlust verkauft?

Im Moment ist ein Preis von mindestens 1400 € mehr als Fair - alles andere darunter ist schon fraglich, da es sich dabei kaum um einen seriösen Händler handeln kann.

Falls jemand schon ein PSR-2000 besitzt würde ich ihm nicht empfehlen, Geld für ein PSR-2100 auszugeben. Jedoch würde ich jedem, der sich ein neues Keyboard kaufen will, das PSR-2100 nahelegen.

Bin mal gespannt, in wie weit die neuen Mittelklasse Keyboards von Technics an die 2100/1100 Geräte rankommen. Jedoch finde ich es unpraktisch, wenn man für einen SD-Kartenslot auf die gute alte Diskette verzichten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, alles Neuware.

Ich habe schon meine Qellen. Die muss ich leider nicht verraten.

Gruss Michi wink

PS. Ich habe nicht gesagt, dass ich es kaufen werde!!!

PS². Das ist ohne Porto (130 € Versichert)

PS³. ingesammt also: 830 €
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also Michi

Dann lass es doch bitte uns hier zu verar...., das kannst du hier keinen erzählen das du das 2100èr für diesen Preis bekommst,
außerdem bezweifele ich das ein Händler sich mit einem Teenager von 14 - 15 Jahren über den Preis eines Keys im Wert von ca. 1400 € unterhält und dann noch so einen Preis macht.

Ebenfalls bezweifele ich die Sache mit der Festplatte in deinem Key.


Also lass es bitte dieses Forum als Spielplatz für deine Kindlichen Ideen zu missbrauchen.


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tino
Ich werde es mal hier in der Öffentlichkeit aufklären.

1. Das mit dem Preiß stimmt, aber mein Vater arbeitet nebenberuflich in einer Musikfirma, die für Yamaha teile herstellt. Der Chef vom meinen Vater hat einen guten Kontakt zu YAMAHA. Deswegen bekommen ich es so günstig.

2. Früher habe ich immer geschrieben, dass ich das gerät für 1250 € bekommen habe. DAS WAR GELOGEN ! ! ! Sonst würde mich ein User hier fragen, genau wie du. Und das wollte ich vermeiden.

3. Das mit der Festplatte stimmt. Ich hatte mit dem Wolfgang (in der alten Forum Wolly) per Telefon gesprochen, hat mir die Webseite gegeben (ist in Englisch), hab es dort nach England schicken lassen, um es dort machen zu lassen.

4. Ich missbrauche dieses Forum nicht. Wenn mich eben JEDER so behandelt, werde ich eben die 20 Neuen Styles eben nicht zum Hochladen schicken.

5. Ein Wort, verschwinde ich aus der Forum!!!!!

Gruss Michi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Wer glaubt es mir????
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fichtelwichtel
User
User


Anmeldedatum: 06.05.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 18:02    Titel: Glaubwürdigkeit Antworten mit Zitat

[quote="Michi"]PS. Wer glaubt es mir????[/quote]

hallo michi,

ich bin in diesem forum zwar schon ein paar wochen angemeldet, lese die beiträge nur sporadisch, habe aber die entwicklung des forums positiv beurteilt und mich bisher aus allem rausgehalten. aufgrund deines verhaltens sehe ich mich jetzt allerdings veranlaßt, zu reagieren.

1.
wenn du schon so eine günstige quelle hast, sei froh darüber, mach aber doch bitte hier nicht die leute verrückt. was du da "veranstaltet" hast, halte ich (gelinde gesagt) für ziemlich ungeschickt. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß deine offenheit im sinn deines vaters ist.
2.
du hast diese preisangabe ursprünglich ohne plausiblen hintergrund hier gepostet und mußtest mit "ungläubigen" fragen rechnen. gerade als moderator solltest du schon einen plan haben, was hierher gehört und was nicht. wenn du dann aber mal einen fehler machst (was ja grundsätzlich nicht weiter schlimm ist, weil das jedem passieren kann), mußt du schon soweit kritikfähig sein, nicht gleich solche konsequenzen in betracht zu ziehen und vor allen dingen nicht damit drohen, nur dann dem forum dienlich zu sein, wenn jeder mit deinem tun einverstanden ist.
3.
ich denke, ein forum ergibt nur dann einen sinn, wenn demokratische verhältnisse herrschen und jeder auch die meinung (und eventuelle einwände oder kritik) des anderen akzeptiert. drohungen sind auf jeden fall unangebracht.

also michi, nicht gleich ungehalten werden, wenn dich mal ein anderer kritisiert und künftig halt vorher überlegen, was man mit bestimmten postings in bewegung setzt.

gruß fichtelwichtel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Ich werde es so machen biggrin

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fichtelwichtel
User
User


Anmeldedatum: 06.05.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michi"]OK. Ich werde es so machen biggrin

Gruss Michi wink[/quote]

@michi

alles klaro, finde deine reaktion super, michi.

ich bin seit einiger zeit auch im offiziellen yammi-forum (mein dortiger nickname "schwarzkiefer"). dort ist es zur gewohnheit geworden, von preisangaben, verkaufsangeboten etc. möglichst abzusehen (ein forum ist eigentlich nicht die richtige plattform für sowas). das internet bietet heutzutage zahlreiche möglichkeiten, sich über alles umfaßend zu informieren, letztendlich gibt es ja auch noch die möglichkeit einer privaten nachricht. aber das müßt ihr schon selbst für dieses forum entscheiden.

übrigens: es soll niemand denken, daß ich hier (sozusagen anonym) eine große lippe riskiere. ich habe absichtlich in meinem profil nähere angaben vermieden, weil ich diesbezüglich schon absolut negative erfahrungen gemacht habe (vom verunglimpfungen und drohschreiben bis hin zur "zumüllung" meines postfaches). darum kurz ein paar angaben zu meiner person: 56 jahre alt (fast), wohnhaft im fichtelgebirge (nordbayern), bankkaufmann, ausschließlich heimmusiker, instrument psr 9000.

so, das wär´s mal vorerst

gruß fichtelwichtel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fichtelwichtel

da hast Du nun also auch den Weg zu uns gefunden, sehr schön. Habe Deine Beiträge schon im offiziellen Yammi-Faorum bewundert. Du schreibst immer so schön und scheinst ein ausgeglichener und fairer Gesprächspartner zu sein. Würde mich freuen wenn Du hier öfter was posten könntest, auch wenn es bis zum 500er Jubiläum ein weiter Weg ist.

Gruß aus Nürnberg...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

an Michi: 2100er für 700? OK, ich nehm eins.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ardanwen
User
User


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anton"]Hi Ardanwen

Hi Anton,

Danke für Deine nette Antwort,
aber sag' mal was machst Du denn schon ( oder noch ) um 4:30 Uhr
am Computer ???

Das nenn ich motiviert !

Schönen Gruß Ardanwen

P.S.: Ich bin schon total aufgeregt, denn noch drei aml schlafen,
dann kann ich endlich mein Sahneschnittchen abholen. tongue
_________________
Ardanwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 09:28    Titel: Heikle Angelegenheit Antworten mit Zitat

cool cool cool Hi Jungs, hab mich mal ein bisserl schlau gemacht und die Preise sowie die Preispolitik von Yamaha erfragt. Also es gibt einen internen Richtwert den Yamaha als absoluten Tiefstpreis ansieht. Sollte es publik werden dass ein Händler unter diesem Werte verkauft, wird er je nach gutdünken von Yamaha für eine bestimmte Dauer gesperrt. Soll heißen, der Händler wird nicht mehr beliefert und hängt dann natürlich vollkommen in der Luft und das kann ihn ruinieren. Als absolutes Minimum sollten dem Händler 20% des LP bleiben. Mein Händler kriegte seinerzeit 2 Jahre kein Stück von Yamaha und er ist vorsichtig geworden. Es wird sich also jeder Händler hüten Preise die diesen Wert unterschreiten in die Preisliste zu übernehmen. Im stillen Kämmerlein kann natürlich jeder ausmachen was er will.
Übringens die Tyrose stappeln sich bei ihm. Der Preis ist zwar heiß aber vermutlich will nicht jeder die Höchstpreispolitik von unsern Freunden aus Fernost hinnehmen und kauft das etwas billigere, aber nicht viel schlechtere PSR2100. Speicherkarte (Compact Flash) hinein und schon ist der Tyros light geboren. Nebenbei hat der Tyros keine Speaker. Hmmm, ein weiteres Plus für das kleine süße Teil!

tongue tongue tongue
Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ardanwen
User
User


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 09:43    Titel: Re: Heikle Angelegenheit Antworten mit Zitat

Hallo,

na siehste, dann haut das ja preismäßig gerade noch so hin und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.
Da bin ich doch beruhigt.

Gruß Ardanwen smile
_________________
Ardanwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ardanwen

noch 3 Tage also, und dann gehts los. Na, das werden noch 3 lange Tage. Wird so sein wie es für mich als Schulkind war und Weihnachten einfach nicht kommen wollte wink

Hast Du also auf die Uhrzeit geachtet. Das hat mit motiviert nicht viel zu tun. Es ist einfach so das ich im Schichtdienst arbeite, und die Frühschicht beginnt um 5.30 Uhr. Und da ich nichts mehr hasse als zu hetzten stehe ich eben schon sehr früh auf, und während ich gemütlich Kaffee schlürfe spiele ich ein wenig am PC, da meine Tageszeitung leider erst gegen 5 Uhr geliefert wird.

Dann wünsche ich Dir noch 3 schnellvergehende Tage, vielleicht kannst Du ja (wenn die erste Begeisterungswelle abgeebbt ist) schreiben wie gut oder schlecht Dir das 2100er gefällt.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de