PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufpreis PSR 2100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Michi


Haaa Haaa Haaa

Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso das????
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Michi, ein wenig wirst Du uns doch verraten können. Wie bedienst Du denn die Festplatte?, wie ist diese Unterteilt?, lauter Diskettengroße Partionen, also 1,44 MB?, funktioniert das Diskettenlaufwerk auch noch?, ist Dein Keyboard mir einem PC verbunden?, wenn ja über welche Schnittstelle?, und wieso brauchst Du dann noch ein Tyros wenn das so perfekt funktioniert?, nur wegen der Megavoices? Wie Du siehst tauchen allerhand Fragen auf, und der Großteil der 2000´er-Gemeinde ist wahnsinnig interessiert daran. Da Du die Festplattenlösung bereits hast und ständig damit arbeitest müßtest Du uns doch einen Erfahrungsbericht geben können. Einfach zu sagen bei mir funktioniert es perfekt bringt uns Unwissenden leider Nullkommanichts. Bitte laß uns an Deinen Erfahrungen ein bißchen teilhaben.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Das Diskettenlaufwerk Funktioniert,
die Festplatte wird über den User-Speicher gesteuert,
keine Diskettengroße Partionen,
Mein Key ist nicht mit dem PC angeschlossen (benötige ich überhaupt nich)
und den Tyros brauche ich, weil in dem Gerät sind halt besondere Efekte drin, die ich halt brauche. Mit dem 2000'er werde ich dann als 2. Key benutzen.

Aber zur Festplattenlösung, weiß ich Erlich gesagt GARNICHTS.

An meinem 2000'er hab ich noch nicht einmal innendrinne Herumgefummelt. Das war halt mein Freund.

Entschuldigung Fan-Gemeinde. Ich hätte sonst alles gesagt, wenn ich es wüsste.

Gruss Michi cry

PS. cry cry cry cry Elektroniker bin ich leider nicht cry cry cry cry
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt weiß man doch schon wieder ein bißchen mehr, die Festplatte erhöht also praktisch Deinen Userspeicher. Geht das mit allem was man sonst auch auf den Userspeicher ablegen kann, also auch mit Multipads, Regs, Midifiles, Styles? Hört sich nicht schlecht an. Vielleicht kann Dein Freund mal Näheres schildern.

Vielen Dank...Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann alles draufspeichern, was man will. Ich werde mal meinen Freund Fragen, wie er es gemacht hat oder wo er es verschickt hat.

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.05.2003 - 20:11    Titel: PSR 2100 im Handel !!! Antworten mit Zitat

22.5.03
Hallo Freunde !
Gestern mailte mich mein Zwickauer Händler an: Die ersten PSR 2100 stehen zum Testen im Laden! Bin leider noch nicht wieder dienstlich bis Zwickau gekommen... Bei dem Mann hatte ich beim Kauf des 2000 damals echt super Preise bekommen (mit gefütterter Transporttasche etwas über 2000 DM). Da wäre es um so interessanter zu erfahren, wer schon aktuelle Preise gecheckt hat !!! Bei Thomann und einigen anderen steht das Teil für EUR 1444,00 drin.
Meldet Euch !
André lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ardanwen
User
User


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

cool Hi, Leute,

ich kann Euch als Link http://www.musik-service.de/ empfehlen!
War mit dem Service dort immer sehr zufrieden. Herr Werner ist Ansprechpartner für Keys und handeln müßt ihr dann schon selbst.
Ich habe gestern eins PSR 2100 gekauft (Preis 1260 Euro) bei einem Händler im Großraum Aachen, weil ich mein Sahneschnittchen dann etwas eher in Händen halte.
Ich hoffe meine Investition zahlt sich aus, weil ist ja doch schon 'ne Menge Asche!
Confused
_________________
Ardanwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ardanwen,

dann bist Du also schon ein stolzer Besitzer des 2100´er. Würde mich freuen wenn Du nach einer gewissen Testphase einen kleinen Erfahrungsbericht in Forum stellen könntest.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ardanwen
User
User


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 11:06    Titel: Ich und Erfahrung ( kicher ) Antworten mit Zitat

Hi, Anton

Tut mir leid, aber mit der Erfahrung ist das so'ne Sache. Rolling Eyes
Ich spiele doch noch gar nicht so lange Embarassed
Bin aber trotzdem gespannt schließlich habt Ihr ja geschrieben :
" ... wenn ich mir zur Zeit eines neues Keyboard ... " usw. (jedenfalls sinngemäß) und weil ich dachte das ich im Fall PSR 2100 ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wahrscheinlich nicht direkt in einem halben Jahr schon wieder nach etwas Besserem "schielen" muß, habe ich mich dafür entschieden. cool

Wie bist Du denn mit dem PSR 2000 zufrieden ?
Glaubst Du es wird sehr schwierig mich beim PSR 2100 zurechtzufinden ?


Schönen Gruß Ardanwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.05.2003 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ardanwen

ach so, ich dachte Du kommst schon vom 2000´er. Dann kannst Du natürlich keinen Vergleich anstellen, ist schon klar. Ich habe das 2000´er, hatte vorher das 550´er. Beide Teile sind für den Hausgebrauch vollkommen in Ordnung, für Auftritte brauche ich es nicht, da fehlt mir leider das Talent und auch das Selbstvertrauen. Mit dem 2000´er ist mir die nächste Zeit durchaus gedient, langsam habe ich sogar Zweifel ob ich dieses Keyboard je voll Nutzen kann. Es gibt fast täglich etwas das ich ausprobiere und neu entdecke, auch Dank diese Forums. Das 2100´er ist ja dann schon die Weiterentwicklung, ich bin sicher da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, Du brauchst da bestimmt nichts zu bereuen. Wie schon anderweitig erwähnt würde ich mir auch ein 2100´er kaufen, wenn ich jetzt ein Keyboard erwerben möchte. Aber "updaten" werde ich deswegen jetzt nicht, kriege mein Geld ja nicht geschenkt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen 2100´er.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Simsi1986
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 24.05.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg-Obernau

BeitragVerfasst am: 24.05.2003 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

1260€ für ein PSR-2100? Das Geschäft macht sicher auch nicht mehr lange mit - Oder ist es normal, dass man ware knapp zum EK verramscht?
naja egal... Back to Topic:

Im Moment nutze ich das PSR-8000, welches ich so schnell wie möglich verkaufen möchte. Danach werde ich mir warscheinlich das PSR-2100 zulegen. Ist wirklich ein klasse Instrument! Mich würde nur interessieren, wo man eine Festplatte nachrüsten kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Werde mir meins wohl auch beim http://www.musik-service.de holen. Ich kann auch jedem anderen raten, dort zu kaufen. Wirklich klasser Service! Und die Preise sind auch fair. Wenn ein Händler günstiger ist als Musik-Service oder Thomann, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht!

Kann mir jemand eventuell ne gute Seite nennen, wo man Styles für ein PSR Keyboard runterladen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 24.05.2003 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit dem 2100 habe ich kaum erfahrungen. Ich hatte das gerät nur 2 Wochen (im März).

Da kann ich nicht Antworten.

Aber ich werde mal Nachfragen biggrin

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 06:59    Titel: Preis & Service Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist doch wichtig, daß wenn ich mal ein neues Gerät kaufen sollte, auch der Service wichtig ist. Ist das Geschäft oder der Versandhandel weit von mir entfernt, habe ich doch zusätzliche Fahrt- oder Versandkosten.
Nebenbei habe ich mich auch erkundigt, daß der Preis sich hier um ca. 1300 Euro bewegt. Meistens schon darunter.
Leider werden auch die Händler nur erst mit geringer Stückzahl beliefert.
Genau so wie beim Tyros.

Ich denke wer kaufen will, muß sich erst einmal gründlich umhören.

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hääää, ihr müsst so viel für das gerät bezahlen ? ? ?

Ich würde das Gerät für 700 € bekommen ! ! !

Tja, Da kann man nichts machen lol

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de