PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufpreis PSR 2100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pampfi
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.05.2003 - 10:01    Titel: Kaufpreis PSR-2100 Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie wär's mit folgendem Link (Überraschung!!!):

http://www.music-center-germany.de/suche/index.php?MCGID=f877c84edd5f6506505207fa913f7345&new=1&suchbegriff=psr-2100

Bin schon in totaler Vorfreude auf das neue Teil!!!

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

Gruß,
Pampfi
_________________
Let's groove!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 13:46    Titel: PSR 2000 vs PSR 2100 ! Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Die Modelle PSR 2000 und PSR 2100 besitzen die gleiche Entwicklungsplattform. Das PSR 2100 ist im Prinzip eine Modellpflege des Vorgängers. Es gibt einige, technische Neuerungen welche beim Neuerwerb eines Keyboards dieser Preisklasse sicherlich für die Entscheidung in Richtung einer PSR 2100 sprechen. Die PS R2100 besitzt mit dem doppelten Klangspeicher, dem größeren Flash-ROM, der USB-Schnittstelle etc. einige Features, welche das Gerät wirklich interessant machen.
Es liegt immer im Ermessen des Käufers, für welches Gerät er sich letztlich entscheidet. Das PSR 2000 wird durch die Modellpflege nicht schlechter und gehört auch weiterhin zu einem Top-Modell in der Keyboard-Mittelklasse. Wer mit einem PSR 2000 kein sinnvolles Ergebniss erzielt, wird mit einem PSR 2100 nicht automatisch besser.
Für einige "ständig unzufriedenen" User wäre es sicherlich sinnvoller und hilfreicher das eigene Wissen (fachspezifisch) und das eigene musikalische Verständniss zu erweitern, als in unüberlegtem Maße über die mittlerweile sehr ausgereiften Geräte zu lässtern.
Der häufigste Bug ist der User-bug und dieser kann nicht mittels Update oder Modellwechsel kompensiert werden. Die heutigen Keyboards verfügen zwar über sehr viele unterstützende Features, ersetzen aber in keinem Fall das Wissen und das Können zu musizieren. Mit einer PSR 2000 oder einem PSR 2100 kann man auch vollkommen ohne zusätzlicher Software, Midifiles, Styles etc. sehr schöne, musikalische Veranstaltungen begleiten oder gestalten.

CHEFKOCH

PS: @ Michi > Du wirst sehr lange auf einen Tyros Pro warten müssen, denn es wird keinen geben !
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. sad

Gruss Michi cry

PS. Sorry das ich Frage, aber wieso???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 06.05.2003 - 23:48    Titel: Tyros Pro ! Antworten mit Zitat

Hi Michi !

Die Entscheidung liegt bei YAMAHA Japan - warum diese Entscheidung so gefallen ist, kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe kurz vor der Erscheinung des Tyros schon einige YAMAHA-Fachleute und Entscheidungsträger mit dieser Frage gelöchert und es war von Anfang an immer die gleiche Aussage :

Kein TYROS Pro !

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
notenzauberer
User
User


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 16
Wohnort: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.05.2003 - 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

naja,

die 2100 ist ein tyros ohne mega-voices.

ich denke, in sachen styles und sounds ist es wirkllich zu leicht gesagt, <<<< kannste das 2000er behalten >>>> . ich würde sagen, ohne vorurteile ransetzen styles und sounds vergleichen. vielleicht hat manch händler das 2100 und auch das 2000 noch. dann ist ein direkter vergleich möglich.

die 2100 hat mich sehr überzeugt und ich warte schon auf das key.

gruss

notenzauberer
_________________
Es war einmal ein Männchen,
das kroch in ein Kännchen,
dann kroch es wieder raus,
da war die Geschichte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14.05.2003 - 12:36    Titel: Link führt ins Nirvana... Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Zuerst war ich lol total überrascht, dass der Preis des 2100'ers sooo günstig ist, doch jetzt sad kommt wohl die Richtigstellung wegen dem Preis.
Der Link wurde mit einem Errortext belegt.

Ciao, Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampfi
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.05.2003 - 14:44    Titel: Re: Link führt ins Nirvana... Antworten mit Zitat

Hallo Heinz!

Zwar kann es tatsächlich passieren (muss nicht!), dass beim ersten Aufruf des Links eine Fehlermeldung erscheint (hab ich gerade selbst erlebt), aber beim zweiten Versuch hat's (bei mir jedenfalls) wie gewohnt geklappt (mit Telefon- und Artikelnummer und einem Wahnsinnspreis für das Teil!).

Ciao,
Pampfi
_________________
Let's groove!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 17.05.2003 - 16:09    Titel: Wahnsinns - Preis Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich gesehen habe, soll das PSR 2100 ca. 2600 DMchen kosten. Ist doch auch ne Menge Geld, wenn man bedenkt, daß das 2000er auch um diesen Preis gekostet hat.
Würde man das alte Gerät wirklich an einen Interessierten verkaufen können, geschieht das unter großem Verlust.

Nebenbei:
Wer hat denn schon das 2000er schon perfekt ausgenutzt?
Ich glaube nicht jeder, denn das sieht man doch an den vielen unbeantworteten Fragen im Forum.

Charles Embarassed
_________________
Mit dem PSR 2000 macht es weiterhin Freude!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 18.05.2003 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe es voooooooool ausgenutzt. Deswegen kaufe ich eben den TYROS im März 2004 (wenn kein anderes herauskommt).

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Racer
User
User


Anmeldedatum: 15.05.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Burgau

BeitragVerfasst am: 19.05.2003 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was du hast es schon voll ausgenützt????
Wo benützt du es denn???
Und was spielst du denn so alles mit ihm???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 19.05.2003 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in das Ding eine Festplatte einbauenlassen. Ich Spiele alles mögliche (Schlager, Rock, usw.). Nur zur Info: Diese Festplatte benötige ich, um Registrationen zu Speichern, Styes, usw. Mit Disketten ist es ein riesen Gefummel.

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 05:37    Titel: Diskettenlaufwerk - Fesplatte Antworten mit Zitat

Hallo Michi

kannst Du bitte schreiben, wie hoch die Kosten für den Einbau der Festplatte waren. - Wie bist Du damit zufrieden?
Hast Du dieses privat machen lassen?
Ist die äußere Optik verändert worden?

Gruss

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äußerlich hat sich nichts verändert. Preiß für eine 35GB Festplatte und einbau: 450€. Die Festplatte Funtioniert PERFECKT.

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi

Du willst mir doch erzählen das du in deinem PSR2000 eine 35 GB Festplatte hast. ? ? ? ?

Da ich erst vor kurzen kontact mit Max hatte und er mir mitteilte das es eine Festplatte ,in der Größe von 240 MB ist, und diese dann in einzelne Diskettenpartitionen in der Größe von je 1,44MB aufgeteilt wird. ist es mir schleierhaft wie du in ein PSR2000 eine Festplatte in dieser Größe in dein
Key eingebaut haben willst.

Bitte um aufklärung, denn das interresiert bestimmt nicht nur mich.


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2003 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich kann auch nicht viel dazusagen. Mein Freund hat mir das gemacht.

cry Tut mir Leid cry

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de