PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Memorysystem

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.04.2003 - 07:30    Titel: Memorysystem Antworten mit Zitat

Hi

da ja die alte 2000´er Seite nicht mehr existiert und und damit auch die Beiträge dieser Seite verloren gingen fangen wir eben wieder von vorne an. Ich habe mir gedacht, dass wir Fragen und Probleme die wir auch schon im alten Forum hatten hier wieder einbringen und neu behandeln können. Daraus können dann sicher nicht nur die "Neuen" 2000´er-User pofitieren, sondern auch (und vor allem narürlich ich biggrin ) "ältere" Keyboarder.

Ich werfe deshalb mal wieder eine "alte" Frage auf:

Wie legt Ihr Eurer Registrationsmemory-System an?

Ich selber bin ja nur ein Hobby-ein-Finger-Style-Spieler. Bei mir kommt es also nicht so darauf an. Ich habe meine Reg´s einfach in Ordner unterteilt wie Walzer, Swing, Fox usw. In diesen Ordnern speichere ich dann die Einstellungen gleich mit den Namen der Songs ab. So muß ich mir keine Liste schreiben auf der ich nachlesen müsste, wo welche Einstellung für welches Lied zu finden ist. Das ganze speichere ich immer nur auf Diskette. Im Key selber habe ich nur einen Registrationsordner für meine Grundeinstellungen die ich gleich nach dem Einschalten brauche.

Wie läuft das bei Euch?

Gruß....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 08:58    Titel: Registrierung Antworten mit Zitat

Hallo Anton

danke für Deine Nachricht - Ich wollte doch erst einmal wissen - ob Du von Noten spielst. Aus diesem Grunde habe ich erst einmal ein Email geschickt.

Als nächstes möchte ich Dir folgenden Tipp geben:
Die Registrierung nimmt leider sehr viel Speicherplatz weg. Habe deshalb mit einzelnen Disketten gearbeitet.
Genannt habe ich den Hauptnamen der Registrierung nach dem Notenheft.
Dann das erste Lied hat den Namen H1 - 01
dias nächste Lied hat dann den Namen H1 - 02
bis alle Registrierungen - 8 voll sind.
Dann beginne ich wieder mit H2 - 01 - so geht es immer weiter.
Du kannst dann alle Styles mit Tempo und allen Besonderheiten jeweils unterschiedlich abspeichern - kannst es nach jeweiliger Einstellung des Memorys machen und sogar veränderte Userstyles benutzen.
Auf den einzelnen Notenseiten habe ich mir dann die entsprechende Registrierung vermerkt.

Eine bessere Idee aber noch am Rande.
Durch den Musikfinder gibt es noch eine Möglichkeit, möglichst viel Speicher für andere Dinge frei zu halten und nicht Diskjockey zu spielen.

Das bedeutet, man könnte die Lieder in ein bestimmten Reihenfolge textmäßig später mit passendem Style aufrufen.

Viele Grüsse
Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin Hallo Charles

da hast Du eine gute Möglichkeit aufgezeigt Speicher sinnvoll zu verwalten. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht steige ich auf Dein effektiveres System um. Viel Dank.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 20:50    Titel: Memorysystem Antworten mit Zitat

24.4.03
Hallo Anton !
Hallo Charles !
Zum Thema "Ordnung ist das halbe (Musiker-)Leben":
Momentan halte ich es auch wie Anton: Titel werden entsprechend der Style-Gruppen unterteilt und jeweils mit allen Einstellungen auf Disk gespeichert. Auf den Noten kleben kleine Etiketten mit den wichtigsten Einstellungen und Suchpfad - also geht der Aufruf in Sekunden, wenn das Notenblatt aufgeschlagen ist. Momentan sind ca. 140 Songs auf einer Disk - und die scheint noch nicht voll zu sein.
Verlockend ist aber der Tip von Charles: Wie könnte ich denn den allgemeinen Musikfinder in einen personen- und titelgebundenen umschreiben ??? Weiß Jemand, wie das geht ???
Beste Grüße, André ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

ich denke das System von Charles ist für mich besser. Bei meiner Sortierung nach Styles habe ich ja oft nur 2 bis 4 Memorytasten belegt. Mit dem System von Charles hätte ich alle Tasten belegt, und mit Freeze kann man dann den ein oder anderen Song mal mit ganz anderen Klängen ausprobieren. Was mir da der Musikfinder bringen soll bleibt mir aber schleierhaft, da ja von Diskette auch blitzschnell geladen werden kann.

Werde mich mal bei Gelegenheit an die Arbeit machen und die Umstrukturierung in Angriff nehmen.

Übrigens wars beim 550´er von vornherein so, da es gar nicht anders ging. Verführt hat mich beim 2000´er eben die Möglichkeit zu den Regs die Namen zu schreiben.

Gruß....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 19:14    Titel: @Andre Antworten mit Zitat

Hallo Andre

es gibt programme für die Editierung des Musikfinders

z.B. Musikfinderview [url]

http://www.svpworld.com/files/stylemanager/MusicFinderView.zip

damit kannst du deine eigene Musikfinderdatei erstellen


Tino

[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 30.04.2003 - 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe natürlich einige Versuche angestellt.
Wenn man einiges durch probiert hat - und ein gewisses System entwickelt hat - gibt es ja auch eine tolle Möglichkeit im Musikfinder über Search bestimmte PSR - Styles abzurufen.
Dann ist die sichtbare Anzahl der Styles im Musikfinder kleiner und übersichtlicher. Dadurch auch schneller nutzbar - ohne langes Suchen.

Charles lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.06.2003 - 21:51    Titel: Registration Memory Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier und hab mein PSR 2000 noch net lange.
Ich habe eine Frage zur Registration Memory Einstellung:
Komischerweise speichert das PSR 2000 nur die
MAIN + LAYER Einstellung ab, nicht aber die LEFT (Voice +
Aktivierung). Habe auch schon die Reg. Bank
gespeichert, aber beim erneuten Einschalten und Laden der
Reg. Band und aufrufen der MEM-Taste sind nur LEFT + LAYER
abrufbar, LEFT ist so, als hätte ich es nie abgespeichert.
Woran liegt das ? Gibt es eine Möglichkeit,
LEFT + Aktivierung doch abzuspeichern ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de