PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro - Ending-Typen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 08:14    Titel: Intro - Ending-Typen Antworten mit Zitat

Wer weiss eine Möglichkeit die Intro- oder Ending so abzuspeichern, daß man z.B. der vorgegebenen Einstellung die Länge der Intros oder Endings geändert benutzen kann?

Charles

?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 15:51    Titel: Intos/Endings Antworten mit Zitat

Hi

ja, das würde mich auch interessieren. Ich komme mir zwar jetzt ein bißchen dämlich vor, aber bis vor ein paar Tagen habe ich noch gar nicht gewußt das man zwischen verschiedenen Intos und Endings auswählen kann. Das 2000´er überrascht mich eben immer wieder. Jetzt ist es aber so, das immer Into "C" und Ending "C" als Anfangseinstellung erscheinen, auch wenn ich es mit einer Registration (anders) abgespeichert hatte. Ist das Schicksal oder kann man die Into- und Endingeinstellungen der Styles irgendwie mit abspeichern?

Gruß........Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 21:24    Titel: Intro / Ending speichern beim 2000 Antworten mit Zitat

24.4.03
Hallo Leute !
Es ist eben jammerschade, dass das alte Forum nicht mehr verfügbar ist!
Dort hat am 23.3.2002 der Teilnehmer "Willibald" beschrieben, wie das beim PSR 2000 trotzdem geht:
- gewünschtes Intro anwählen über Taste E und anschließend über Taste D
- Intro-Taste links im Bereich Style Control aktivieren (rote LED)
- sonstige Einstellungen aktivieren (z.B. Sync. Start, Main A...D, Right, Left usw.)
- das Ganze auf ein REG (bei mir z.B. immer 7 für Intro) speichern.
- Alles wiederholen mit Ending (auswählen, Ending aktivieren) und z.B. auf REG 8 speichern.
Wenn Ihr später REG 7 aufruft, steht zwar im Display das Standard-Intro, gespielt wird aber dennoch das von Euch gespeicherte ! Gleiches gilt für Ending auf REG 8.
- Aber Achtung: Ein Tippen auf REG 7 oder 8 (mein Beispiel) während des Spielens bringt Euch unweigerlich wieder ins Intro oder Ending. Daher also alles "dazwischen" auf andere REG´s legen und darauf achten, dass der Übergang von den laufenden REG´s zum Ending stimmig ist (also z.B. nicht die Trompeten übergangslos in Strings mutieren !!!) Genauso auch für´s Intro geltend.
Ich hoffe, ich konnte jetzt Vielen helfen - und nochmal später Dank unbekannterweise an Willibald!
Beste Grüße aus Dresden!
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André

das kommt mir doch recht umständlich vor. Ist es denn nicht möglich das geänderte Intro und Ending in einer Reg zu speichern?

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß......Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Malvin
User
User


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es ist eben jammerschade, dass das alte Forum nicht mehr verfügbar ist!
hier ist der Link zum alten Forum:
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=360647
Aber wie lange das noch aktiv sein wird, kann ich nicht sagen.

Es wäre nicht schlecht , in das Forum eine neue Punkt hinzufügen
"altes Forum" und die Quellen von dem Alten Forum zu
übernemen. Aber sicherlich wird das nicht ganz einfach sein.

Allerdings ist mir aufgefallen, das das alte Forum auch nicht mehr
ganz vollständig ist. Es werde nur 7 Seiten angezeigt.
Der erste Beitrag ist vom 23.12.02 11:51 - Das kann nicht sein!

Gruß,

Malvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malvin

danke für den Link, muß ich noch mal durchschauen und brauchbares für mich abspeichern.

Gruß....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malvin,

ich hatte immer gedacht, daß es eine Möglichkeit gebe - dieses über OTS abzuspeichern.
Hat bisher aber eben nicht geklappt.
Ebenso erging es mir bei der Abspeicherung des Tempo.

Gut über die Registrierung geht es natürlich, aber die hätte ich gerne für etwas anderes benutzt.

Vielleicht bastelt und probiert jemand mal mit.

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.04.2003 - 18:25    Titel: Nochmal Intro / Ending Antworten mit Zitat

25.4.03
Hallo Anton !
Betreffs Intro / Ending Speicherung haben wir uns damals die Köpfe heiss geredet. Ich kenne die innere Struktur des 2000 zu wenig, glaube aber sicher, dass das gemeinsame Speichern nicht möglich ist.
Zur Praxis soviel: Es macht ja angesichts des recht schnellen Disk-Laufwerks absoluten Sinn, sich im Gegensatz zu einfacheren "Brettchen" hier jeden Song komplett zu arrangieren und geordnet abzuspeichern. Da ist das konsquente Belegen von 2 REG´s mit Intro und Ending sicher kein allzu großer Akt. Ich habe auf meinem Board direkt mit Schriftband Intro und Ending 7+8 hinzu gefügt und halte das konsequent durch. Die Arbeit hast Du nur einmal - die Erleichterung dagegen immer (jedenfalls besser als sich jedesmal die Einstellungen von Hand wieder herzu zu tippen) !
Viel Spass wünscht
André tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 21:07    Titel: Intro & Ending Typen ändern & speichern Antworten mit Zitat

Hi, hab grad noch eine englische Anleitung gefunden...

Changing Intro and Ending Settings Permanently:

-Make the desired Intro and Ending settings.
-Press the [DIGITAL RECORDING] button.
-Press the [B] STYLE CREATOR button.
-Use the [BACK] and [NEXT] buttons to display the ASSEMBLY page.
-Press the [J] SAVE button.
-Use the [BACK] and [NEXT] buttons to select the USER memory page or the FLOPPY DISK page.
-Press the 7 [v] SAVE button.
-Use the 1 - 8 [^] and [v] toggle buttons to name the edited Style.
-Press the 8 [^] OK button to save the Style to the memory location chosen in step 6.

Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.06.2003 - 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Style-Freunde !

Lest Euch mal folgende Seiten zum Thema Stylestruktur durch :

>>> http://home.t-online.de/home/Clemens.Kurtz/casm.htm

Das CASM Tool ist in Verbindung mit XG-Works ein äußerst leistungsfähiges Style-Tool, welches auch Chordswitching etc. umsetzen kann.

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.06.2003 - 11:27    Titel: André hat Recht ! Antworten mit Zitat

Genau so wie André es beschrieben hat ist die einzige Möglichkeit den ENDING-Typ zu registrieren. Wichtig ist, dass Ihr nur gerade das Intro/Ending auf eine Bank legt:

So funktionierts:
  • Im Haupt-Display den Ending-Typ einstellen (z.B. Ending II), Dann Sektion A, B, C, oder D wählen und Ending aktivieren. Registrieren.
Zur Information: Und so funktionierts es NICHT:
  • Endig II einstellen und Registrieren, danach Reg laden, Style starten und ENDING Taste drücken. -> Endcing III und nicht Ending II wird gespielt.

  • Oder Ending II einstellen und registrieren, Ending auf Pedal legen und registrieren. Danach Reg laden, Style starten und Pedal drücken. -> Endcing III und nicht Ending II wird gespeilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roli
User
User


Anmeldedatum: 07.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: 47929 Grefrath

BeitragVerfasst am: 26.06.2003 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PSR User,
man kann die Styles auch umstrukturieren , d.h. z.B. Intros und Endings nach Belieben austauschen.
Das geht einwandfrei mit der kostenlosen Demoversion:

http://www.emc-musicsoftware.de/viashop/storefront/start.asp?

Download
Style Works 2000 Yamaha

Entpacken - installieren ...

SFF style laden
im Style-Fenster "PSR 9000" einstellen
"Style Editor" aufrufen
"Style Parts " klicken
"swap" klicken !!!

z.B. Into A (blaueSchrift) mit Maus auf Intro C ziehen

Daten Intro A werden gegen Daten Intro C ausgetauscht, an der Anzahl der Takte zu erkennen. Beschriftung ändert sich nicht !

Man kann auch in die Parts reinhören

SFF Style speichern

Im PSR wird Intro C angezeigt, jedoch Intro A abgespielt

Gleichzeitig können auch Endings, Breaks oder andere Style-Parts ausgetauscht werden.

Viel Spass beim Basteln

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de