PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Styles
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.04.2003 - 08:55    Titel: Styles Antworten mit Zitat

smile Hallo,

endlich habe ich es mal geschafft mich einzuloggen. Ich werde immer mal wieder nach Styles gefragt. Alle Styles die ich habe bezog ich aus dem Netz unter folgender Adresse:

http://home7.inet.tele.dk/js/musik/740pages/link7405.htm

Muss man sich ein wenig durchklicken und umschauen. Übrigens, Tyrosstyles funktionieren auch auf dem 2000´er, hab ich ausprobiert. Sogar die OTS-Einstellungen funzen, falls im Style vorhanden.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 15.04.2003 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Schlechte Webseite. Aber ich kenn sie biggrin .

Ich werde demnächt auch noch styles mit OTS und den passenden Midi-file hochladen lassen (Die Midi-Files sind im XG für die Alten und XF für die neuen Keyboards).

Gruss Michi wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 02:12    Titel: Tyros Styles for PSR 2000 ! Antworten mit Zitat

Hi !

Klar funktionieren die Tyros Styles auch beim PSR 2000, allerdings klingen die Mega-Voice Spuren ziemlich "unbrauchbar". Ohne Mega-Voices müssen die Sample-Effekt Noten aus dem Style entfernt werden.

Kompatibilität wird durch das prinzipgleiche .SFF Format gewährleistet.

Gruß/CHEFKOCH

PS: Aber immer daran denken .... Tyros Styles sind keine Freeware und ein nicht-legales Kopieren ist eine Urheberrechtsverletzung. Für Tyros & PSR 2000 User kein Problem, aber für den Rest eine rechtlich nicht einwandfreie Angelegenheit !
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.04.2003 - 07:04    Titel: Tyrosstyles im 2000´er Antworten mit Zitat

Morning

da hat Chefkoch Recht, ich habe ein paar Tyrosstyles im 2000´er ausprobiert. Bei manchen alles o.k.; andere nur (ohne Änderungen) teilweise brauchbar, da hier wohl auf die Megavoices zugegriffen wird. Ergibt dann so unpassende Kratzgeräusche. Hatte auch einen dabei, da hörte man nur die Drums, mußte für die Begleitmusik über die Mixingconsole erst die Instumente ändern, dann gings ganz gut. Muß eben alles ausprobiert werden, aber den ein oder anderen Style kann man bestimmt gut verwenden.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 08:48    Titel: Bist Du der PSR-2000-Style-Man ? Antworten mit Zitat

Michi hat Folgendes geschrieben:
Keine Schlechte Webseite. Aber ich kenn sie biggrin .

Ich werde demnächt auch noch styles mit OTS und den passenden Midi-file hochladen lassen (Die Midi-Files sind im XG für die Alten und XF für die neuen Keyboards).

Gruss Michi wink


Michi, Du wärst ein idealer Style-Man. für das PSR-2000. Schreib mir ein Email an info@bemalu.ch wenn Du diesen Posten übernehmen willst. Ich schicke Dir dann eine CD-ROM mit über 800 Styles und ebesovielen MIDI's.

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Mit dem Midiplayer auf der SVPworld

http://www.svpworld.com/psr_software.htm

kann man z.B. Styles und

Midis revoisen bzw. OTS einschreiben lassen. Also sollte das Problem der

Megavoices gelöst sein.

Habe es schon ausprobiert, und wenn anstatt der Megavoices XG-Klänge

verwendet werden klingen die Styles garnicht so schlecht.


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
notenzauberer
User
User


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 16
Wohnort: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.05.2003 - 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

einfaches revoicen wird nicht reichen, um orginal tyros-styles auf anderen yammi keys zum laufen zu bringen.

slide effekte, gehäuse-knocking, etc... sind im tyros über den oberen tastaturbereich steuerbar. lädst du beispielsweise ein midi oder einen style in einem seq.-proggi, dann musst du neben dem revoicen diese hohen töne (sie bilden die geräusche) löschen...

nächster schritt würde sein, die anschlagswerte jeder mega-voice-spur neu zu definieren.

in ein paar tagen gibbet psr2100. in dem sind einige der tyros-styles drin enthalten, teilweise sogar weiterentwickellt......

gruss notenzauberer
_________________
Es war einmal ein Männchen,
das kroch in ein Kännchen,
dann kroch es wieder raus,
da war die Geschichte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 13:41    Titel: sd1-styles auf dem psr-2000 Antworten mit Zitat

hi, ich habe einige styles vom sd1 versucht auf
dem psr-2000 zu spielen. manchmal ist die
schlagzeugspur mehrfach belegt, d. h. der bass
spielt auch "schlagzeug", ich habe das geändert
und den style abgespeichert auf disk,
als ich ihn neu geladen hab, wars abba wieder wie
vorher. wie kann ich das permament ändern ?
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 06.07.2003 - 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sammy,

ich habe noch nie etwas mit Styleprogrammierung gemacht, aber wenn das Keyboard in seinen Bedienungshandlungen logisch aufgebaut ist müßte es wahrscheinlich folgendermaßen gehen: Style laden, dann "Digital Recording", nun "Style Creator", Style nun wie gewünscht abändern. Jetzt wird es wichtig sein zuerst auf "Execute" zu gehen, und erst danach mit "Save" auf Disk oder im Userlaufwerk abzuspeichern. Der ursprünglich Style wird dann nach Sicherheitabfrage überschrieben (oder Du gibst Deinem Style einen anderen Namen).

Jedenfalls ist das bei Änderungen an Midis so, wichtig ist "Execute".

Probiers mal aus und laß mich wissen ob es gefunzt hat.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 06.07.2003 - 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Midifiles und Styles unterschieden sich in ihrer Basis nur sehr wenig. Es handelt sich in beiden Fällen um aufgezeichnete Mididaten. Während Midifiledaten recht unflexibel ablaufen und man in der Regel keinen oder nur wenig "Echtzeit"-Kontrolle darüber hat, ist ein Style ein in Echtzeit kontrollierbarer Midifile mit diversen Loopabschnitten, welcher durch die Eingabe von Akkorden jeweils nach Vorgaben und harmonischen Kriterien transponiert wird.

Midifile-Bearbeitung kann man recht schnell mit Sequenzerprogrammen absolvieren und kommt dabei mit etwas Ãœbung recht schnell zu einem Ergebniss.

Style-Bearbetiung ist wesentlich komplexer, da es nicht nur die rohen Mididaten sind, sondern auch die komplexe Harmoniesteuerung, wann welcher ABschnitt in welchem gegriffenen Harmoniefall, was macht und was nicht machen darf etc.

Zur Bearbeitung von Styles ist von Konvertierungsprogrammen abzuraten, da die Ergebnisse meist sehr schlecht bzw. harmonisch nicht korrekt umgesetzt werden.

Bei YAMAHA Styles benötigt man zur Bearbeitung 2 Programme, um echt effizient arbeiten zu können.

1.) YAMAHA XG-Works
2.) CASM Edit

Beim YAMAHA XG-Works kann man wie bei Cubase oder Logic die Midiinhalte bearbeiten, dazu kommt aber ein sehr einfaches, metasprachengesteuertes Effektieren und die übersichtliche Kontrolle mit Reglern, über DSP`s etc. In Cubase oder Logic wäre hierfür die Eingabe von SysEx Daten in Hexadezimaler Schreibweise erforderlich. Somit ist der Umgang mit XG-Works - einfach, schnell und auch für "Nicht-Profi`s" zu bewerkstellingen.

Bei CASM Edit handelt es sich um ein Freeware-Tool zur Bearbeitung des CASM-Steuerbereichs eines Styles. Dieser wichtige und nur bei Styles vorhandene Steuerbereich dient u.a. zur harmonischen Kontrolle, wann welcher Abschnitt eines Styles bei welcher Akkordeingabe, welche Kriterien erfüllt.

Man muss sich einarbeiten und Harmonielehrekenntnisse sollte man auf jeden Fall mitbringen. Wer sich mit Harmoniegrundlagen noch nicht auskennt, wird mit diesen Programmen auf kein sinnvolles Ergebniss kommen.

Wer sich also in den Bereich der eigenen und auch konvertierten Stylesoftware von Fremdgeräten bewegen möchte, sollte auf jeden Fall gute, musikalischen Grundlagen in Theorie und Praxis mitbringen.

Viel Spatz beim basteln ......

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 11:20    Titel: roland g-800 styles für psr2000 Antworten mit Zitat

als ehemaliger g-800 besitzer
suche ich nach einer möglichkeit, g-800 styles
fürs psr-2000 zu bekommen.
hab schon einige seiten durchsucht, abba nix gefunden...
wer kennt weitere links ?
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Die Werksstyles der einzelnen Herstller unterliegen dem Copyright. Es gibt sicherliche einige Seiten mit diversen Konvertierungen, die klingen aber alle sehr "bescheiden", weil es einfach nur "Konvertierungen" sind und keine speziell an die Geräte angepasste Daten. Es wäre zudem ein rechtlicher Verstoß.

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 22:47    Titel: juristisches Antworten mit Zitat

hi chefkoch,
danke für den rechtlichen hinweis.
kennst du denn links zu den "abgespeckten"
versionen ?
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein !

Ich verwende auch keine geklauten Produkte. Andere Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt und die Weitergabe dieser Software könnte Existenzen von Programmierern ernsthaft gefährden.

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.07.2003 - 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich.
wie würde es sich denn verhalten, wenn ich nach
gehör für meine privaten belange styles programmiere ?
wäre das auch nicht rechtens ?
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de