PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist der Tyros sein Geld wert?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha Tyros
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
User
User


Anmeldedatum: 26.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Großrinderfeld

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 17:51    Titel: Ist der Tyros sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Bin am überlegen, ob ich mir auch den TYROS holen soll oder nicht.
Kann am alles glauben, was alles über ihn gemunckelt wird (Systemabsturz, Schwächen bei zuvielen Tönen gleichzeitig gespielt,...)?

Bitte schreibt mir eure Meinungen (vielleicht auch als e-mail)

Stefan (s.haenlein@gmx.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

sicher ist das Tyros ein Superkeyboard. Im offiziellen Yamahaforum wird viel darüber geschrieben, aber auch leider viel über Fehler berichtet die auftreten. Das hat dann so gut wie immer mit der Festplatte und/oder der USB-Schnittstelle zu tun. Ich an Deiner Stelle würde noch ein bißchen warten bis Yamaha diese Kinderkrankheiten beseitigt hat. Ich denke da wird mit Hochdruck daran gearbeitet, und 3000 Euro sind ja eine Menge Geld, da will man sich doch nicht auch noch ärgern. Ich denke das diese Fehler sicher bald beseitigt sein werden, ist aber nur meine Meinung.


Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Also Tyros hat ein sehr stabiles und zuverlässiges Betriebssystem, die neuen Sounds und Styles sowei das File-Management ist wesentlich erwachsener als beim PSR 9000.
Der einzige Knackpunkt ist, dass es keinen Sampler mehr in der Maschine gibt. Wer aber ohne Sampling auskommt und ein gutes Keyboard mit modernen Sounds, super abgemischten Styles und leichtem Handling sucht, ist mit dem Tyros absolut im Trend.

Das perfekte Keyboard gibt es nicht, aber die meisten Dünndenker bauen irgend eine Bedienscheisse und dann heisst es: Das Gerät ist Kacke.

Die meisten Fehler werden ganz klar vor dem Gerät gemacht und nicht darin.

Die langsame USB Schnittstelle wurde mit dem Update 1.20 und dem neuen HDD Storage Mode wesentlich schneller gemacht.

Ich habe meinen Tyros jetzt seit ca. Sept/Okt. 2002 hier stehen und arbeite jeden Tag mit dem Gerät. Bis jetzt keine Ausfälle, keine Hänger, keine Abstürze und das Polphoniemanagment ist absolute Sahne.

Die 128 Stimmen kann man ausreizen ohne das die Maschine dabei wackelt, holpert o.ä.

Gruß/CHEFKOCH

PS: Wer`s nicht glaubt, darf mich gerne besuchen. Sämtliche Demos wurden Live ! mit der Automatik eingespielt !

>>> http://www.cd-soft.de/YAMAHA_-_Tyros/yamaha_-_tyros.html
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09.07.2003 - 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chefkoch

danke für Deinen gute Erklärung, habe ja schon öfter Deine Sounds bewundert und sogar ein Video von Dir gesehen und ich muß sagen, absolute Spitzenklasse. Das mit der USB-Schnittstelle hat sich dann ja schon erledigt. Was ich jetzt ein bißchen vermisse ist Dein Statement zu den Festplattenproblemen. Ist da eine Lösung in Sicht? Kannst Du dazu etwas berichten? Sind das alles "Userfehler"? Ich glaube das ich mal gelesen habe das Du ohne Festplatte arbeitest oder läuft Dein Tyros inzwischen mit Platte so stabil?

Ansonsten stimme ich mit Dir überein, Tyros ist ein Spitzengerät, habe mir schon viele Demos angehört und die Videos vom Tulpenmichel, das ist schom im wahrstem Sinne des Wortes "Musik drin".

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Stefan
User
User


Anmeldedatum: 26.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Großrinderfeld

BeitragVerfasst am: 09.07.2003 - 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke erstmal für die vielen Infos. Ich werde erstmal abwarten und den TYROS im Musikgeschäft nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Danke euch zwei, dass ihr mir geholfen habt

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 09.07.2003 - 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich nutze keine Festplatte im Tyros, daher kann ich zu dem Problem einiger User nichts genaues sagen. Im Prinzip ist eine Festplatte mit der Maschine wirklich nicht notwendig.

Die Styles sind absolut Top programmiert und wer sich noch ein paar Registrations bastelt und ein bißchen das eigene Liverepertoire übt, wird mit der Maschine tierischen Sapß haben und die Zuhörer auch.

Ich persönlich vermeide den Einsatz von Midifiles, weil ich Spaß am mucken habe und nicht auf fertiges Dosenfutter stehe. Sehr viele User kaufen mittlerweile (oder beschaffen sich sonstwie) tonnenweise Midifiles und bei fast jeder Veranstaltung höre ich schon aus großer Entfernung den Hersteller der Files raus.

Einmal ist es Styles & Music, beim nächsten plärrt Hitbit oder Hage und der nächste schrubbelt mit Caspari o.a. Sorry, aber wo bleibt da der eigene Musikcharakter, der Individualismus und der unverkennbare, eigene Sound ?

Nö, das ist nicht meine Welt. Midi ist nützlich und macht auch jede Menge Spaß, aber wenn ... dann nur selbstgemacht und nur soviel wie es unbedingt sein muss. Im Userspeicher meines Tyros wird man keinen einzigen Midifile finden.

Wer mich mal irgendwo trifft, kann gerne selbst nachsehen. Außer Sounds, Styles und Registrations ist da absolut nichts in der Kiste. Das zeigt natürlich auch ganz deutlich, wie gut die Maschinen wirklich sind.

Nach fast 9 Monaten Tyros kann ich nur sagen : Jederzeit wieder !

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chefkoch,

ich denke da hast Du Stefan bei seiner Entscheidung bestimmt helfen können. Ob er nun eine Festplatte braucht weiß ich nicht, aber wenn er sowieso keine wollte dürfte ja alles klar sein. Wie schon erwähnt glaube ich aber das Yamaha das sowieso in nächster Zukunft dieses Problem beseitigt haben wird.

Vielen Dank....Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
notenzauberer
User
User


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 16
Wohnort: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi

tyros mit abstand das beste key was ich je hatte.

macht nur spass ohne ende.

nachteil: alles andere kommt seit tyros kauf zu kurz sad


gruss notenzauberer
_________________
Es war einmal ein Männchen,
das kroch in ein Kännchen,
dann kroch es wieder raus,
da war die Geschichte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Notenzauberer,

das glaube ich gerne, mir geht es schon mit dem 2000er so. Wenn ich jetzt ein Tyros hätte würden die Ringe unter den Augen bis zum Bauchnabel reichen :-;
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Stefan
User
User


Anmeldedatum: 26.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Großrinderfeld

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 07:57    Titel: Danke an alle Antworten mit Zitat

Danke

Eine Fetplatte brauch ich eh nicht, denn ich bin der selben Meinung wie Chefkoch: Midifiles sind echt scheiße. Ich nutze bei meinem jetztigen Key nur Disketten, um Registrationen und Styles zu speichern bzw. laden.

Jetzt mussichnr noch meine Mutter überzeugen, die auch Key spielt, denn sie will die Hälfte zahlen.

Gruß Stefan biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Lass Dir ein Bauchnabelpiercing stechen, dann kannst Du Deine Augenringe dran aufhängen. ! biggrin

Gruß/CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha Tyros Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de