PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XG Works

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 09:20    Titel: XG Works Antworten mit Zitat

Gibt es noch andere XG Works Anwender ? Falls Ja, würde ich gerne ein weinig mit Euch "fachsimplen". Mit welcher Version arbeitet ihr, was macht Ihr alles mit XG Works (Noteneingabe, Live Recording, MIDI Effekte, etc.) ?

Ich habe Version 3.0. bin per "To Host" Kabel mit dem PSR-2000 verbunden und gleichzeitig mit dem USB-Kabel mit dem Tyros. Um ein MIDI File zu erstellen gehe ich meistens so vor:
  • Gebe mit einem Notenprogramm (z.B. PrintMusic) die Melodistimmen ein und speichere es als MIDI ab.
  • Dann lade ich dieses MIDI ins Keyboard und gebe mit Step Recording die Akkorde ein, variiere dazu die Styles und gebe BREAK's INTRO und ENDING ebenfalls so ein.
  • Dann wieder EXECUTE und Speichern
  • Dann kommt XG Works zum Zug hier gebe ich in erster Linie Effekte (Events) ein, mache ein paar Voicewechsel, Passe die Lautstärke einzelner Suren an, generiere mit Kopieren und Transformieren Harmoniestimmen.
Wie arbeitet Ihr ?

Beat


Zuletzt bearbeitet von BEMALU am 13.06.2003 - 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite ein kleines bisschen anderes (aber ähnlich).

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.06.2003 - 07:28    Titel: Wie Antworten mit Zitat

Michi, wie arbeitest Du ?

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de