PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kompatibilität PSR-2000/PSR-2100

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.06.2003 - 14:18    Titel: Kompatibilität PSR-2000/PSR-2100 Antworten mit Zitat

Zur Information:

Habe gerade festgestellt, dass die Geräte nicht ganz kompatibel sind. Zum Beispiel lassen sich Musicfinder vom 2000 nicht auf den 2100 laden und auch bei Registrationen und Styles, welche ich von meinem 2000er rübernehmen wollte hat auch nicht alles funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 11.06.2003 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bemalu,

hast Du auch noch ein 2100er? Hätte echt gedacht das man da vom 2000er alles rüberziehen kann.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 11.06.2003 - 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das geht leider nicht. Es sind andere Styles, andere Main version, usw.

Gruss Michi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.06.2003 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Anton, nein, habe doch gerade einen Tyros gekauft da bleibt nichts übrig für ein 2100. Aber ich durfte ein PSR-2100 ausgiebig ausprobieren und habe auch mit meinem Musikhändler diskutiert. Zudem unterrichte ich einige Schühler, die nun vermehrt auf PSR-2X00 umsteigen. So bleibe ich auch bei den anderen PSR Modellen am Ball.

Du darfst mich nicht mit Michi verwechseln, der hat doch etwa 5 Keyboards wink !!!

Michi, hast Du auch die Boxen zum Tyros gekauft ? Falls ja, wo stellst Du den Subwolfer auf ? Ich habe ihn unter dem Keyboard. Platzmässig ist das mit dem Originalständer nicht ideal. Wenn ich Spiele höre ich fast nur die Hochtöner aber die Zuhörer sagen der Bass sei viel zu laut.

No ä Schöne ! (= Schweizerdeutsch für "Noch ein schöner Abend")

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Anzahl von meinen Key's stimmt nicht etwas ganz. Ich habe insgesammt 3 (noch ein altes PSR-7000, das ich garnicht benutze).

Den "Subwolfer" (keine ahnung, wie man den schreibt Embarassed ) stele ich immer ganz nach rechts, weil meistens sitze ich leicht links (so sitzen die meisten auch).

Wenn du noch Fragen hast, frag' einfach lol

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

lol lol lol Fein das alle grad so schön beinander sind und über kompatibilitätsprobleme talken. Bin mir ja nicht ganz sicher, aber einige von den Midis klingen, wenn ich sie im 2,1'er spiele, derart abgespeckt, dass nur mehr die Drumspur zu hören ist. Was läuft da schief? Immerhin haben diese Files Korg Technics und PSR9000 ohne Probleme überauert und nun soll gerade das 2K1 das nicht mehr können. Also irgendwie schnall ich das alles nicht. Kann mir wer helfen, wo ich zuerst suchen soll?

nice greetings to all
Heinz tongue tongue tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 09:05    Titel: Midis sind eigenwillig ! Antworten mit Zitat

Sali Heinz,

ich gehe davon aus, dass Du das Midi per Diskette einliest (und nicht via PC, XG Works etc. abspielst). Dann könnte vielleicht Folgendes helfen:

Lade das MIDI und gehe danach in den Song Creator. Ändere dann etwas am Midi und ändere es wieder zurück (kein Witz), dann EXECUTE drücken, und ausprobieren.

Wenn Du einen PC mit dem Keyboard verbunden hast, must Du unter Funktionen, die MIDI Parameter anpassen. In / Out müssen immer identische Voices haben.

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin Hmmm, sozusagen ein Refresh des Midis??? Gute Idee, werd ich mal checken. Ansonsten lese ich das Midifile in ein Midifilebearbeitungsprogramm ein und lass es den Abgleich für die Voices des PSR2000 machen. Dann sollten wenigstens alle Stimmen für das PSR2000 kompatibel sein.
Komischerweise klingen die Drums richtig, aber nur die Drums ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Bye Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Check mal ob die GM On und XG On Befehle eingetragen sind bzw. auch in der Position nicht von anderen Daten (Controlern) gestört werden. Als Referenz einfach ein funktionsfähiges Midi nehmen und analysieren. Dann einen Vergleich ziehen und die Dateninhalte anpassen.

Ansonsten den internen Creators nehmen. Der bügelt die Daten normalerweise in korrekter Form ins File.
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.06.2003 - 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke cry cry cry , hab gestern noch einiges probiert. Laut einem Freund von mir gibt es einiges was daran Schuld sein kann. Da das PSR 2100 eine intelligentere Voiceverwaltung besitzt und keine Change-Befehle von Sysex braucht, ist es nicht notwendig die Sysex Befehle zu speichern. Das PSR9000 speichert aber, wenn einmal geänderte Daten verändert wurden, Sysex Daten, die dann das PSR2100 dazu zwingen die 9000'er Voices zu verwenden. Das geht nicht, weil diese Voices nicht vorhanden sind. Es kommt zu Problemen.
Bei einigen Songs ist es mir gelungen sie zum Leben zu erwecken. Die meisten bleiben jedoch dabei und spielen nur die Drumspur.
Werde also eure Meldungen durchackern und vielleicht kriege ich das Problem in den Griff.

Viele Gigs und noch mehr Applaus. lol lol lol
Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de