PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Recording mit dem PSR 2000 ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.06.2003 - 16:39    Titel: Recording mit dem PSR 2000 ? Antworten mit Zitat

29.6.03
Hallo Freunde !
Jetzt gehe ich echt etwas frustriert aus dem Wochenende: Da wollte ich einige Demos mit dem simplen Recording aufnehmen (erst "Extra Tracks" und dann "Track 1+2") - von der Bedienung her kein Problem - dachte ich... Wenn ich jedoch während der Aufnahme zwischen meinen Memory-Regs weiter schalten wollte, wurden die teilweise veränderten Tempi nicht mit übernommen, sondern das Recording verfällt in die Preset-Tempi zurück.
Wer hat damit Erfahrungen? Bin ich jetzt dazu verdammt, jede Reg-Taste einzeln aufzunehmen und mühsam zusammen zu flicken ???
André cry cry cry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.06.2003 - 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das gleiche Problem ist auch schon bei mir aufgetreten. An was da liegt weiß ich nicht, aber es gibt eine Lösung. Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Für ein Lied habe ich aus einem Presetstyle eine Registration gemacht mit 3 unterschiedlichen Klängen und das Tempo von 148 auf 105 eingestellt. Es leuchten also die Regmemorytasten 1 bis 3 grün, ich spiele mein Lied, schalte zwischen den Regs 1, 2 und 3 hin und her, alles ok. Nun will ich das Lied aufnehmen. Ich starte also die Aufnahme, spiele den ersten Teil des Liedes, ok, jetzt kommt der Wechsel auf eine andere Regtaste, die Stimmen wechseln, aber leider auch das Tempo, hier von 105 auf 148!!!

Nun meine Lösung: Lade Deine Reg und drücke die Aufnahmetaste und "Extra Tracks", für die Aufnahme wäre nun alles bereit. Mache nun folgendes: Betätige die Regmemorytasten und stelle des Tempo mit den "Tempo +/-"-Tasten auf den richtigen Wert ein (bevor Du überhaupt mit der Aufnahme beginnst), durch "Memorytaste" und der entsprechenden Regtaste neu speichern. Das mußt Du mit jeder Regtaste tun die während der Aufnahme betätigt werden soll, in meinem obigen Beispiel also die Regtasten 1 bis 3. Jetzt beginne mit der Aufnahme und Du wirst feststellen das nun das von Dir eingestellete Tempo erhalten bleibt. Hört sich umständlich an, ist aber innerhalb weniger Sekunden zu machen.

Eine andere Möglichkeit wäre bei der Aufnahme "Freeze" zu aktivieren, dann muß das Häkchen für Tempo natürlich gesetzt sein. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.06.2003 - 16:00    Titel: PSR Recording .... Antworten mit Zitat

30.6.03
Hallo Anton !
Danke für Deinen Tipp. Könnte natürlich auch besser funktionieren - ist wohl einer der Bugs auf dem Gerät ...
Ich werde es sofort probieren.
Schöne Grüße aus dem heißen Dresden,
André lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de