PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundeinstellungen PSR 2000

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basic
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 20.04.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.04.2003 - 09:47    Titel: Grundeinstellungen PSR 2000 Antworten mit Zitat

Mein Problem: Ich möchte, dass (für einen Auftritt mit meiner Band) die Begleitstyles IMMER - SCHON BEIM EINSCHALTEN DES KB deaktiviert sind ! , damit nicht irrtümlich ein Style losgeht, wenn ich zu spielen anfange. Bitte um Hilfe! Danke, basic
_________________
wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenklimpler
User
User


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.04.2003 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,

arbeite mit der Registration Memory.Hier kannst Du es deaktivieren bzw.
einstellungen abspeichern.
Beim arbeiten mit OTS muß man den Style neu abspeichern- und natürlich wieder aufrufen.

Wüßte im moment keine andere möglichkeit.

Beim einschalten ist bei mir je die Styles nicht aktiv.
d.h ACMP ist aus.

cu
Tastenklimpler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 21.04.2003 - 08:24    Titel: OTS - Einstellung Antworten mit Zitat

Hallo,
versuch doch mal Dein Problem wie folgt zu bewältigen:
in der Einstellung - Style Setting die ACMP einfach mal verändern und auf ON - oder den Touch auf Off zu setzen.
Hier solltest Du die Einstellungen unterschiedlich testen.
Ich glaube, daß dann Dein Problem gelöst ist.

Charles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 24.05.2003 - 20:06    Titel: Günstigste Einstellung des Splitpunktes Antworten mit Zitat

Ich versuche den günstigsten Stand des Splitpunktes heraus zu finden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Charles wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.06.2003 - 22:07    Titel: auto acc bleibt an ?!? Antworten mit Zitat

@basic: das gleiche problem hab ich auch,
nur bisher leider keine möglichkeit gefunden, die auto
acc. so einzustellen, dass sie AUS bleibt. Nach jedem Neustart
isse wieder an sad
gibts noch andere möglichkeiten, dass zu ändern ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.06.2003 - 06:18    Titel: Begleitung ausschalten / Splittpunkt Antworten mit Zitat

Werde mal unseren Experten Fragen, ob man die Begleitung generell ausschalten kann.

@Charles

Der Splittpunkt (und auch das Chord Fingering) stelle ich nicht immer gleich ein, sondern passe es auf das Stück an und packe diese Einstellungen dann mit in die Registrierung. Bei vielen Stücken lasse ich den Splittpunkt bei der Standardeinstellung (Cis). Bei folgenden Situation ist die Veränderung des Splittpunktes sinnvoll:
  • Wenn LEFT deaktiviert ist, klinkt jeder Akkord gleich, egal in welcher Umkehrung er gespielt wird. Ist jedoch LEFT eingeschaltet, entsteht für jede Umkehrung des Akkortes ein anderes Klangbild. Damit man eine bestimmte Umkehrung spielen kann, muss man manchmal den Splittpunkt nach Rechts verschieben.
  • Wenn FINGERD ON BASS eingestellt ist, möchte man oft bei den Umkehrungen variieren und benötigt mehr Platz (Splittpunkt nach Rechts).
  • Im Jazz werden of bestimmte Progressionen (Akkordfolgen) gespielt wie G(1. Umkehrung), G6, Gmaj7, G(2. Umkehrung), Zu einem bestehenden Akkord ändert dann immer nur ein Ton. Um diese Progression zu spielen muss zum Beispiel der Splittpunkt auf Dis gesetzt werden.
  • Umgekehrt gib es auch Melodien, die nebst hohen Tönen einige ganz tiefe Töne haben. Hier muss der Splittpunkt nach Links verschoben werden.
Fazit:
  • Meistens kann der Splittpunkt in der Standardeinstellung (Cis) gelassen werden.
  • Für einzelne Stücke, wo die linke Hand mehr Platz benötigt, ist eine Verschiebung des Splittpunktes nach Rechts (z.B. auf Dis) sinnvoll. Die Lage des Splittpunktes wird durch die Tonart und die Umkehrungen der Akkorde bestimmt.
  • Umgekeht, kann der Splittpunkt nach rechts versetzt werden, wenn die rechte Hand relativ tiefe Noten spielen soll. Der Splittpunkt wird so gesetzt, dass gerade die tiefste Note noch gespielt werden kann.
  • Der FINGERING MODE beeinflusst den Platzbedarf der linken Hand. Of genügt es den FINGERD MODE zu ändern, eine Versetzung des Splittpunktes ist dann nicht mehr nötig.
Ich spiele übrigends 80 Prozent mit AI FINGERD, 5 Prozent mit FINGERD, 5 Prozenmt mit FINGERD ON BASS und 10 Prozent mit FULL KEYBOARD. Und Ihr ?

Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.06.2003 - 07:54    Titel: FINGERED ON BASS Antworten mit Zitat

Ich spiele nur mit FINGERED ON BASS,
damit Umkehrungen auch zur Geltung kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SAMMY_VS_SAREK
User
User


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.06.2003 - 11:28    Titel: Re: Grundeinstellungen PSR 2000 Antworten mit Zitat

basic hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem: Ich möchte, dass (für einen Auftritt mit meiner Band) die Begleitstyles IMMER - SCHON BEIM EINSCHALTEN DES KB deaktiviert sind ! , damit nicht irrtümlich ein Style losgeht, wenn ich zu spielen anfange. Bitte um Hilfe! Danke, basic

probier es mal so: einfach OTS ausschalten, jetzt müsste der
autostart der acc deaktiviert sein.
_________________
Gruss, SVS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de