PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HDM 2 Kit endlich lieferbar!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.06.2003 - 10:54    Titel: HDM 2 Kit endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

tongue tongue tongue
Hallo Leute, es freut mich, euch mitteilen zu können, dass ab sofort die neue HDM 2 Lösung für Compact Flash Cards lieferbar ist.
Die Karte kann ebenfalls von Max Kanjo bezogen werden und muss in diesem Fall nicht mehr partitioniert werden. Die Partitionierung kann via PC oder im Keyboard selbst erfolgen. Die Ladezeiten sind laut Aussage von Max wesentlich kürzer als von Diskette oder Festplatte und die Bedienung sowie der Einbau ist sehr leicht. Es kann aber auch ein komplettes PSR2100 mit bereits eingebautem HDM 2 Kit geordert werden. Bestellungen oder Informationen bei Erich!
mailto erich.musik@gmx.net

Das war es in Kürze. Ich muss schnell mein PSR2100 vom Händler holen. lol lol lol
Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musiman
User
User


Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Owingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2003 - 21:15    Titel: HDM2 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein PSR 740 mit dem HDM 2 System ausgestattet und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten hellauf begeistert. Mit einer 64 MB Compact Flash Card kann ich nun auf 40 virtuellen Disketten meine Midifiles abspeichern. Mein Reportoire von ca. 150 Stücken habe ich schon mal auf 13 Disketten verteilt. Mit dem mitgelieferten Programm habe ich das innerhalb von 20 min erledigt. Leider habe ich bis jetzt zwei Midi-Files entdeckt die beim Abspielen abgebrochen wurden. Nach erneutem Aufspielen des Files war die Sache dann behoben. Hier gibt es wohl, wie auch beim Gebrauch von konventionellen Disketten das Problem, dass nicht gecheckt wird, ob die Daten richtig übertragen wurden.
Trotzdem kann ich das System absolut empfehlen. Vor einem Auftritt sollte man allerdings durch Abhören checken ob, alle Daten richtig auf die Flash-Card überspielt wurden.
biggrin

Euer Musiman

Klaus Eckert
_________________
Musiman
Klaus Eckert
www.musiman.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
max
Neuer User
Neuer User


Anmeldedatum: 07.04.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 24.06.2003 - 22:38    Titel: HDM2-Flash! Antworten mit Zitat

Hallo Musiman!!
Bei Psr740 funktioniert Hdm2-Flash anders als bei PSR2100-2000!!!
Midi files werden bei Psr740 in "Direkt Play modus abgespielt-das heisst Keyboard "greift" während abspielen auf die Compact-Flash Karte-
es gibts noch ein Nachteil sad bei PSR740.Du kannst nicht während abspielen suchen nächste Lied !! Bei Psr2100-2000 ist das möglich!! biggrin
Es gibts noch ein Vorteil .Wenn ist Midi Song "ausgewählt"-in Fall dass Song fehlerhaft ist kommt "Meldung" auf dem Display :Diese Song kann nicht abgespielt werden .Auf diese Weise sind 2100-2000 User "geschont"
von Überaschungen während "Live" Auftritt.Noch was ...unsere HDM to host Programm hat keine Möglichkeit zu prüfen ob Style oder Song fehlerhaft ist,aber zeigt exakt vieviel Platz auf jede Bank(Virtuelle Diskette noch frei ist
(P.s richtig kopiert?????!!Wenn ist Bank voll in nächste
abspeichern.

grüß
max
Hdm2 Ideawww.hdm2.de

www.hdm2.de/HDM2-Psr2000


Zuletzt bearbeitet von max am 10.07.2003 - 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roli
User
User


Anmeldedatum: 07.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: 47929 Grefrath

BeitragVerfasst am: 27.06.2003 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PSR User ,
HDM 2 scheint ja gut zu funktionieren, wie aber wie teuer ist der Spass ?
Nach dem Selbsteinbau ist die Gewährleistung wohl futsch !?
Wer weiß mehr darüber ?

Gruss Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.06.2003 - 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roli,

so um die 300 Euro.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de