PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Styles PSR 2000 / 2100

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.06.2003 - 17:24    Titel: Styles PSR 2000 / 2100 Antworten mit Zitat

6.6.03
Hallo Freunde !
Sollte es schon 2 benachbarte User geben, die zwischen 2000 und 2100 "umschalten" können? Mich würde interessieren, was das 2000 macht, wenn es mit einer Disk vom 2100 gefüttert wird, auf der die neuen Styles aktiviert sind? Steigt es dann aus, werden "Ersatzstyles" vorgeschlagen oder ist dann schlicht und ergreifend nix mehr zu spielen?
Gegenfrage auch: Sind die nicht geänderten Styles kompatibel geblieben?
Da ich einen Umstieg plane, aber jede Menge Titel selbst registriert habe, will schon sicher gehen...
Hallo Chefkoch - Ist die Frage was für Dich ???
Danke aber auch allen anderen !!!
André ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.06.2003 - 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

gehe mal davon aus das alles vom 2000er auch im 2100er funktioniert. Das 2100er ist ja nur ein verbessertes 2000er mit mehr Speicherplatz und USB-Schnittstelle, neuen und verbesserten Styles, ein paar neuen Voices. Was ich mir vorstellen könnte ist das vielleicht gewisse Styles das 2000er nicht mehr im 2100er (sondern dafür verbesserte) vorhanden sind, aber das ist ja kein Problem. Wenn Du unbedingt mit einem 2000er Style weiterarbeiten willst kannst Du diesen ja ins 2100er laden.

Gruß...Anton
_________________
Errare Humanum Est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
roli
User
User


Anmeldedatum: 07.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: 47929 Grefrath

BeitragVerfasst am: 14.06.2003 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PSR User,

versucht mal folgenden Link :

http://psrtutorial.com/Files/F_Yamaha/S_Tyros/s_tyros.html

Die Styles sind aus dem Tyros - für PSR 2000 angepasst , habe sie ins 2100er geladen, funktionieren einwandfrei mit OTS. Einige sind im 2100er schon vorhanden, ist aber noch viel Futter dabei !

Danke an Anton für den ersten Hinweis auf "psr tutorial...."

Gruss

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 15.06.2003 - 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Das grundlegende Format .SFF ist hierbei identisch. Es kann höchstens zu Abweichungen im Bereich der :

- Sounds (Modellunterschiede)
- Dynamik (Lautstärke)
- OTS (Art der Styleprogrammierung)

kommen. Bei Styles, welche am Tyros erstellt wurden kommen die Probleme der Mega-Voices hinzu. Diese Spuren sind nicht 1:1 kompatibel, weil die Mega-Voices keine Sounds im herkömmlichen Sinne sind.

Zur Bearbeitung dieser Styles wären mind. 2 Programme eine Grundvoraussetzung :

1.) XG-Works
2.) CASM Edit

Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass mit dem aktuellen CASM-Edit der CASM Anteil der PSR 2100 Styles nicht oder unausreichend editierbar sind. Hier müsste man dann einmal abwarten, ob eine neuere, aktuellere CASM Version erscheint.

CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de