PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PA Boxen ???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keyboarder@flo
User
User


Anmeldedatum: 12.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

BeitragVerfasst am: 12.06.2003 - 16:21    Titel: PA Boxen ??? Antworten mit Zitat

Hallo, mich beschäftigt seit längeren eine Frage bezüglich PA Boxen, ich hoffe ich kann sie verständlich schildern.

Ich habe einen Powermixer (BELL SX 840/ 2x 220 Watt, 8 ohm)! Ich hab in der Tastenwelt gelesen, dass die Leistung der Endstufe nicht weniger als die Belastbarkeit der Boxen sein sollte.
Soweit so gut, also denke ich das für meinen Mixer Boxen mit 2x200 Watt Belastbarkeit optimal wären, oder ???
Wie sieht es aber aus wenn ich Subwoofer mit anschließen möchte??
Als Beispiel, wenn das Top-Teil eine Belastbarkeit von 150 Watt hat und der Subwoofer von 200 Watt. Ist das dann zusammen eine Belastung von 350 Watt, oder bleibt es bei max. 200 Watt???

Auf der Musikmesse '02 war ich am BELL Stand, und da wurde mir gesagt, dass es keine Rolle spielt wenn die Belastbarkeit der Boxen höher als die Ausgangsleistung der Endstufe ist! Mir wurde für meinen Powermixer ein Sat-System mit 2x900 Watt als optimal vorgeschlagen.

Was ist jetzt richtig??? Gibt es hier noch jemanden, der mit Powermixern arbeitet???

Freue mich auf Antworten.

Gruß Flo cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> PSR CAFÉ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de