PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied Line in/Mic

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 07:59    Titel: Unterschied Line in/Mic Antworten mit Zitat

Hallo,

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen "Line in" und "Mic" ist?

Ich meine damit die Schalterstellung auf der Rückseite des Keyboards. Warum muß man zwischen Mikrofon und einer anderen Audioquelle unterscheiden?

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anton,

kann ich nur interpretieren, weiß ich nicht genau?

Wahrscheinlich möchtest Du nur das Mikro über die Mic settings steuern und nicht einen CD Player oder sonstige Hifi Componenten?

So stell ich mir´s vor!
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die auflösung:

Mic = für Mikrofone
Line = Elec. Gittaren, Bässe, usw.

Gruss Michi wink

PS. Ist doch ganz einfach
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden. Es gibt den Anschluß auf der Rückseite des 2000er, in diesem wird entweder das Mikrofon eingestöpselt oder eine andere Audioquelle. Man soll oder muß den Schalter auf der Rückseite dementsprechend platzieren. Ich möchte nun wissen, wieso es da einen Unterschied gibt. Im Prinzip müßte es doch egal sein ob ich ins Mikro gröhle oder eine Cassette oder sonst etwas. Also, was hat das für einen Sinn? Vorstellen könnte ich mir z.B. das man ein Audiosignal dann über DSP variieren kann, für die Stimme aber den Vocal-Harmonizer benötigt. Wer weiß das?

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton

Ein Mikro hat eine niedrigere Impendanz ,also einen höheren Widerstand. Verwendest du z.B. eine andere Audioquelle (CD-Player oder ähnliches) die ja von vornherein verstärkt ankommt musst du auf Line schalten, da dort der Widerstand geringer ist.

So ähnlich funktioniert das, hab ich mir auch erst heute erklären lassen.
Versuch ganz einfach mal mit deinem Mikro erst auf MIC und dann auf Line zu schalten dann wirst du den Unterschied merken.

Ich route z.B. mein Mikrofon über einen Behringer Mixer in das Keyboard ein und somit erhalte ich ein Linesignal und muß dadurch auf LINE schalten, vorher hatte ich das Key auf Mic stehen und es kam andauernd zu einem lästigen Feetback (Rückkopplung) jetzt funzt das wunderbar.

Hoffe ich konnte dir helfen


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tino

..und er sprach "es werde Licht"; das klingt logisch und leuchtet mir ein. Vielen Dank. Ich bin zwar noch nicht soweit, aber was man weiß das weiß man.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton

freut mich wenn ich dir helfen konnte, musste mich aber genau erst kundig machen weil ich auch nicht wußte welche auswirkungen die einzelnen einstellungen haben.

außerdem dafür sind doch solche foren da oder ?


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.05.2003 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals vielen Dank, Tino

Mikro habe ich, aber kein besonders gutes. Line in habe ich audiomäßig noch nie probiert, aber man kann ja nie wissen. Wie man aus den ersten zwei Antworten ersehen kann gab´s da einige Unklarheiten, und Du hast Recht, genau für sowas ist das Forum da. Hoffe ich weiß auch mal eine Antwort die jemanden weiterhilft.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de