PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviel ist frei....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 09:39    Titel: Wieviel ist frei.... Antworten mit Zitat

Hi, ich steht knapp davor das PSR2100 anzuschaffen. Allerdings würde ich gerne wissen wie es mit den freien Resourcen ausschaut. Ist es wie beim 9000'er, dass der "freie aber eigentlich nicht wirklich freie" Speicher zugunsten von neuen Styles verloren geht, oder ist da wirklich was frei?
Mein Thread ob die Arrangements beim 2000'er oder 2100'er auch Styles von extern, also von der Diskette aufrufen können, ist offenbar irgendwo verlustig gegangen.

Viele Gigs und noch mehr Applaus. biggrin biggrin biggrin
Ciao, Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2003 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pro21

wieso, ist doch nichts verlorengegangen. Wie es mit "nicht wirklich freien" Speicher aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Dein Posting zum Speichern von Arrangements findest Du hier:

http://www.beta-webdesign.com/psrworld/viewtopic.php?t=71

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.05.2003 - 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Vielen Dank Anton, hab's nicht mehr gewußt wo ich den Thread abgesetzt hab. Ist halt schade, dass es nicht möglich ist die Styles auch von der Diskette aufzurufen.
Wie gehst du damit um. Alles mit den internen Styles, oder?

Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.05.2003 - 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie Du schon bemerkt hast, ich spiele das meiste mit den Preset-Styles. Bin ja nur ein Hobby-Keyboarder ohne Auftritte, da ist da nicht so wild, und ein paar Styles kann man ja ohne Weiteres im Userbereich speichern. Bis auf 3 Regs für die Grundeinstellung des Keyboards nach dem Einschalten habe ich all meine Regmemorys auf Disk gespeichert, die greifen eben auf die Preset-Styles zu oder auf die zwei Userstyles, die ich momentan im Key gespeichert habe. Ansonsten habe ich noch eine Diskette nur mit Styles, die ich entsprechend meinen Wünschen mit OTS versehen habe. Wenn ich nun z.B. "Sailing" spielen will, dann kommte eben meine Styledisk ins Laufwerk, der Style wird direkt von der Disk aufgerufen, und schon habe ich dazu die 4 OTS-Einstellungen parat, ohne überhaupt den User-Bereich zu belasten. Auf diese Art komme ich ganz gut zurecht, aber das muß jeder für sich selber herausfinden, kommt eben immer darauf an was man mit dem Keyboard macht.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.05.2003 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oooups, pro 21

da habe ich nicht richtig gelesen. Wie Du aus meinem obigen Beitrag schon ersehen kannst kann man Styles(auch mit OTS) schon von Diskette aufrufen, das geht ganz problemlos und sehr schnell. Das einzige was eben nicht geht (zumindest so weit ich weiß), ist eine Registrationsmemory zu erstellen, die dann auf Diskettenstyles zugreift. Für eine Regsitration muß der Style im Keyboard selbst gespeichert sein, also entweder ein Presetstyle oder einer den Du auf Deinem Userlaufwerk abgelegt hast. Das gleiche gilt für die Multipads. Hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
pro021
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.05.2003 - 06:49    Titel: Many thanks Antworten mit Zitat

Danke Anton für die prompte Antwort. Hmm, ich denke es wird trotzdem gehen. Bin auch kein Profi, aber in der Ballzeit komme ich zeitweise ganz schön dran. Es macht halt Spass für sein Hobby auch noch Geld zu bekommen. Den Leuten macht es Freude und mir hilft es. Bald fängt die Gartenpartyzeit an und da möchte ich schon mit dem 2100'er tingeln.
Hoffe ja auf etliche bessere und neue interne Styles und weniger externe. Vielleicht gehen sich die paar Styles die ich unbedingt benötige im internen Speicher aus. Die Midis sind sowieso eine andere Geschichte.

Ciao Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2100/1100 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de