PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tempo bei OTS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 15:53    Titel: Tempo bei OTS Antworten mit Zitat

n´Abend zusammen,

kann man in den OTS-Einstellungen zu einem Style auch das Tempo mit abspeichern? wenn ja, wie?

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 26.04.2003 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Funktioniert nicht. Aber mit dem Memory-Register kann es gehen.

Gruss Michi wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

kaum vom Urlaub zurück und schon bekommt man eine Antwort. Habe mir schon gedacht das es nicht funzt, da ich es ja schon öfter probiert hatte. Aber manchmal übersieht man ja die einfachsten Lösungen. Vielen Dank.


Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton

Meiner Meinung gehts !

Wenn du die Memory-Taste drückst, siehst du im Display die Einstellungen die du abspeichern möchtest, und da ist TEMPO mit bei.

Einfach einen Haken drann und fertisch.


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tino

bis auf den Mic-Settings habe ich alles abgehakt, aber bei erneutem Aufruf der OTS bleibt das Tempo unberücksichtigt.

Gruß...Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton

Hast recht ,habe es gerade mal durch probiert

wenn du das tempo eines styles verändern möchtest musst du in den stylecreator gehen und dort das Tempo ändern und danach als Userstyle abspeichern.

ich versuche aber trotzdem mal noch ein paar andere varianten.



Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tino

mit dem Style-Creator habe ich noch nie gearbeitet. Ist ja auch nicht so schlimm, denn für Lieder die ich öfters spiele lege ich immer eine Registration an, und die behält ja das Tempo.

Schönen Sonntag noch, auch wenn das Wetter (zumindest in Nürnberg) heute nicht sehr schön ist.

Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 06:32    Titel: OTS - Tempo - Einstellung Antworten mit Zitat

Hallo Anton,
es geht wie Tino beschrieben über die Userstyles.
Es geht auch über OTS - dann aber auch in Userstyles abspeichern wie folgt:
1. Style aufrufen - OTS Link muß dann gedrückt werden und aufleuchten
2. Entsprechende OTS Beispiel A drücken - dann OTS Link drücken - darf nicht mehr aufleuchten
3. Memory Taste drücken
Jetzt wirst Du gefragt, welche Einstellung im Memory sein sollen
4. Auf keinen Fall Style ankreuzen - Wichtig ist in diesem Fall Tempo
(Du kannst auch so noch andere Änderungen vornehmen)
5. One Touch 1 drücken
6. Du wirst gefragt, ob Abspeichern - Du sagst ja und speicherst dann in den Userstyles unter unter gleichem - besser unter einem spez. Namen ab.
so geht es weiter, bis Du alle OTS durchgearbeitet hast. Am besten vorne anfangen und jedesmal abspeichern.

Gruss

Charles biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Charles,

das mag schon ein Weg sein, nur OTS hat aus meiner Sicht den Sinn, Registrierungen (Sprich Instrrumente für Main, Layer und Left) zu speichern.
Tempo würde ich immer im Reg Mem speichern.
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 13:07    Titel: Tempo - Einstellung Antworten mit Zitat

Hallo Crisp,

das mag ja sein daß für manchen dieser Weg über Registrierung - Mem der richtige Weg ist, daß Tempo festzulegen.
Um auch ehrlich zu sein, Speicherplatz ist bei dem PSR 2000 zu kostbar, daß ich diesen lieber für alle anderen Bereiche, welche wichtiger sind, nutze.
Tempo habe ich auch schnell so schnell ohne Abspeicherung eingestellt.
Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie es machbar ist.
Nebenbei finde ich meinen Hinweis auf die Abspeicherung über das OTS nur gut, wenn ich auch andere Voices, Harmonien, Mikro - und besondere Multipads nutze.
Dann lohnt sich der ganze Aufwand!
Meine Registrierungen benutze ich hauptsächlich um bestimmte Styles schneller laden zu können.

Gruss Charles
_________________
Mit dem PSR 2000 macht es weiterhin Freude!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2003 - 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute. Man kann das gerät austriksen, man kann es auf diskette Speichern.

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de