PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An Charles und St 86

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 06:14    Titel: An Charles und St 86 Antworten mit Zitat

Hallo

vielen Dank für Eure Mitteilungen. Eure Antworten sind bei mir als private Nachricht eingetroffen. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt oder ein Versehen war. Ich habe zwar nichts gegen private Nachrichten, aber ich finde es wäre schöner, wenn wir das hier im Forum diskutieren würden. Auf diese Weise hätten auch andere etwas davon, vielleicht kämen dann auch neue Anregungen hinzu.

Hallo Charles, momentan spiele ich nur nach Noten, keine Midis. Wäre schön, wenn Du Dein System der Registrationsmemorys als Antwort in den entsprechende Thread schreiben könntest.

Hallo St 86, an die Styleerstellung werde ich momentan noch nicht wagen, kommt aber sicherlich irgendwann, und wenn dann Fragen auftauchen werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.

Danke nochmals


Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Malvin
User
User


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

das mit der Styleprogrammierung ist nicht sonderlich schwer.
Auf dem PSR 2000 ist diese zumindest leichter als auf dem 9000'er.
Benutzt man die Werksstyles von Yamaha als Grundlage, kann man
noch einiges dazu lernen. smile
Sicherlich, wenn man mit der Styleprogrammierung anfangen will,
macht es Sinn z.B. nur die Sounds zu wechseln, Spuren
auszutauschen oder löschen. Das ist zwar noch keine professionelle
programmierung, aber man hat einen guten Ansatz und kann sich
immer weiter hineinsteigern. Ausserdem wirst Du dich wundern, wie
schnell man einen Style auf diese Art umgeformt hat und dann klingt.
So habe ich auch mal angefangen. Später steigert mann sich
immer weiter hinein und macht irgendwann die Styles komplett selbst.
Es kommt bei mir auch vor, das ich nur die Drumspur ändere und
benutze. Das heißt alle anderen Spuren lösche ich und spiele Bass,
Akkord (E-Piano) und Melodi der Reihe nach ein. Glaub mir, der Musiktitel
hört sich nicht mehr nach Style an.
Ãœbrigens hat das 2000'er auch einen Midi-File und Style-File Editor, also eine
Tabelle wo alle gespielten Noten und deren Pausen aufgelistet werden.
Hat man mal eine Note verhauen, kannman diese einfach verschieben.

Die Styleprogrammierung unter dem Technics KN6000 hat schon was
ganz anderes verlangt. Erlich gesagt ganz schön umständlich.


lol

Gruß,

Malvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2003 - 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Malvin

da hast Du mich ja ermuntert ein bißchen herumzuspielen. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Aber erstmal muß ich mich um die blöde Stererklärung kümmern.

Gruß.....Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de