PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Side-Projekt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> NEUE PSR Website / PSR-World.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CHEFKOCH
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2003 - 11:06    Titel: Side-Projekt Antworten mit Zitat

Hi Leute !

YAMAHA betreibt selbst eine professionelle Plattform. Ich sehe den Bedarf und den Sinn dieser Webside irgendwo nicht.

CHEFKOCH

PS: Trotzdem viel Spaß bei dem Projekt !
Nach oben
admin
PSR-World Admin
PSR-World Admin


Anmeldedatum: 06.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 08.04.2003 - 15:49    Titel: Erklärung Antworten mit Zitat

@CHEFKOCH

Ich erklär's dir. Die Yamaha Seite bezieht sich nur auf's Tyros. Es gibt zwar nen paar Leudde, die Fragen zu anderen Modellen im Forum stellen, allerdings gehen die meist unter. Wir möchten hier eine Seite für ALLE schaffen und nicht nur für die "Reichen" die sich das neue Yamaha Modell leisten können. Außerdem eine Informationsplattform rund um Keyboardmusik, mit MIDI & STYLE Archiv, Workshops, Chat... Bietet das dir Yamaha??? Alle sind bei uns willkommen! biggrin

Cu,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.04.2003 - 18:10    Titel: Jedem das Seine.... Antworten mit Zitat

@ Chefkoch

Jetzt b in echt überrascht, dass Du die Homepage überflüssig findest. Du warst doch einer der aktivsten User.

Zur Zeit steht noch nicht fest ob es überhaupt was neues gibt. Daher die Umfrage. Wenn sich herausstellt, dass kein Bedürfnis besteht wird sicher niemand Zeit und oder Geld investieren.

Aber das YAMAHA Forum ist doch wirklich nicht das Gelbe von Ei. Und Downloads und Links sind schwach und YAMAHA bezogen.

Ich hatte schon gehofft, dass wir Dir ein Ressort "anvertrauen" können....

Beat Martin Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 138
Wohnort: Wimsheim

BeitragVerfasst am: 08.04.2003 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Stimme dir zu Bemalu. Ich werde noch Styles für fast jedes YAMAHA Format und Midi-files im XG und XF auf die Webseite bringen.

Gruss Michi wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BEMALU
PSR-World Moderator
PSR-World Moderator


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 54
Wohnort: Niederwil, Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 04:57    Titel: Ressortleiter Antworten mit Zitat

@Michi

Dann bist Du der ideale Ressortleiter für die Styles ...

BEMALU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 05:42    Titel: Re: Erklärung Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
@CHEFKOCH

Ich erklär's dir. Die Yamaha Seite bezieht sich nur auf's Tyros. Es gibt zwar nen paar Leudde, die Fragen zu anderen Modellen im Forum stellen, allerdings gehen die meist unter. Wir möchten hier eine Seite für ALLE schaffen und nicht nur für die "Reichen" die sich das neue Yamaha Modell leisten können. Außerdem eine Informationsplattform rund um Keyboardmusik, mit MIDI & STYLE Archiv, Workshops, Chat... Bietet das dir Yamaha??? Alle sind bei uns willkommen! biggrin

Cu,
Wolfgang



Guten Morgen Wolfgang,

ich denke, Du hast hier grundsätzlich recht, finde aber, man sollte nicht schon zu Beginn eines solchen neuen Themas solche Polemik ("die Reichen") reinbringen. Das führt sofort zu Dissonanzen und Voreingenommenheit einer sicherlcih auch für dieses Forum sinnvollen Benutzergruppe.

Leben und Leben lassen - oder nicht?
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
PSR-World Admin
PSR-World Admin


Anmeldedatum: 06.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 12:30    Titel: Re: Erklärung Antworten mit Zitat

Crisp hat Folgendes geschrieben:


...man sollte nicht schon zu Beginn eines solchen neuen Themas solche Polemik ("die Reichen") reinbringen. Das führt sofort zu Dissonanzen und Voreingenommenheit einer sicherlcih auch für dieses Forum sinnvollen Benutzergruppe...



@Crisp

Sorry, du hast recht! Hiermit nehme ich meine "Feststellung" zurück! Ich muss zugeben, ich könnte mir das Tyros im Moment auch nicht leisten... Rolling Eyes

Gruß,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 12:32    Titel: Hi ADMIN ! Antworten mit Zitat

Hallo ADMIN ......... da bist Du nicht richtig informiert !

Das YAMAHA Forum ist zwar stark frequentiert von Tyros Usern, trägt aber die Bezeichnung "GENERAL DISCUSSION _ Keyboards" und ist aus dem alten PSR 9000 Forum erwachsen.

Es sind z.B. auch PSR 290 User dabei und viele andere. Es gibt jährlich 2 Forumstreffen in Gemünden/Main (Hotel Imhof) und das nächste Treffen ist vom 11. - 13. April 2003. Das Treffen kostet keinen Eintritt, es werden Workshops abgehalten, es gibt neue Info`s zu Geräten, Zubehör, PA`s, Software u.v.m. und meistens kommen noch Fachleute von YAMAHA mit denen man reden kann, oder auch nur zuhören.

Wir hatten schon Michel Voncken, Bo Heart, Thoralf Abgharjan, Reinhold Pöhnl bei den Treffen und bei dem jetzigen Treffen soll Peter Baartmans dabei sein.

Wer also Lust hat, kann gerne an einem der Tage vorbei kommen. Es gibt nicht nur Tyros Themen, sondern auch viel Info über andere, kleinere und ältere Keyboards.

Ich finde die Umsetzung und den Grundgedanken dieser Seite prinzipiell nicht verkehrt, aber doppelte Seiten mit ähnlichem Inhalt verwirren nur die User. Interessant dürfte allerdings der Gedanke einer deutschen Ressourcen-Seite für diverses Free-Download Material sein. Wichtig ist dabei nur, dass es sich bei den Downloads um selbsterstelltes Material handelt. Lizensverletzungen oder Pseudo-Tauschbörsen möchte ich persönlich nicht unterstützen. Wir achten im YAMAHA-Forum ganz besonders auf Legalität bei Links oder Downloads. Rechtsstreitereien oder sonstigen Ärger kann man mit etwas Ehrlichkeit aus dem Weg gehen.

Eine solche (wie hier geplante Plattform) sollte nicht Basis für Raubkopierer und E-Mail Midiverschieber werden. Die Erstellung von Software ist aufwendig und teuer. Raubkopien schädigen in einem enormen Maß den Hersteller und Diebstahl ist (egal in welcher Form) kein Kavaliersdelikt.

Ich hoffe nur, dass sich die Seite mit der Zeit (bei dem Gedanken Ressourcen bereit zu stellen) nicht in eine Anlaufstelle für Midifile-Hehlerei entwickelt. In solchen Angelegenheiten bin ich besonders empfindlich, da ich selbst, den gröten Teil meiner Brötchen, mit der Softwareproduktherstellung verdiene. Ich klaue auch nicht meinen Nachbarn sein Auto und komme dann mit haltlosen Argumenten wie:

....... mach ich ja nur für mich Privat !
....... ist ja nur für meinen Kumpel !
....... ist mir zu teuer eines zu kaufen !

So, datt war jetzt das Wort zum Mittwoch und ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt in Zukunft entwickeln wird. Wenn ich bei technischen Fragen weiterhelfen kann, werde ich das auch gerne weiterhin machen.

Aus zeitlichen Gründen (meine Diplomarbeit bei SAE) werde ich eine Moderationstätigkeit leider nicht übernehmen können.
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
PSR-World Admin
PSR-World Admin


Anmeldedatum: 06.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 13:00    Titel: Hi ADMIN ! Antworten mit Zitat

@CHEFKOCH

Hi CHEFKOCH,

da mach dir mal keine Gedanken über Raubkopierer.

1. Wird in Zukunft auf diesen Seiten nur Freeware und evtl. Shareware angeboten.
2. Zum Tauschen wird's im Forum wohl keine Diskussionen geben, da Moderatoren Beiträge solcher Art löschen würden.

...was allerdings die User untereinander mailen, kann hier leider niemand kontrollieren. Alles was aber mit dieser Seite zu tun hat, wird 100%ig "rein" sein.

Noch zum Tyros-Forum: Man kann zumindest gut sagen, dass die meisten User ein PSR9000 oder Tyros verwenden. Außerdem gibt es dort keine Unterteilung der Foren in einzelne Keyboardmodellbereiche und genau das wollen wir hier aufbauen.

Schade, dass du nicht als Moderator bei uns mithelfen willst, ich wollte dich nämlich schon fragen! wink

Naja, viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit.
Gruß,
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 18:55    Titel: @ ADMIN Antworten mit Zitat

Na denne !

Ich bin irgendwo im Hintergrund und beobachte das Geschehen ! *hehe*

Dann wünsche ich der neuen PSR World Page mal viel Glück !
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
notenzauberer
User
User


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 16
Wohnort: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.04.2003 - 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

mal in die kleine runde winks


hoiii


ich hab euer psr-2000 forum oft mit interesse verfolgt, da mich die 2000er von yammi, wie auch die kommende 2100er sehr interessiert und fasziniert hat. erstere hatte ich sehr oft in den fingern und in dieser zeit spass und freude an dem instrument.

ich bin gespannt, wie sich die seite entwickelt, aber auch erfreut über gehaltvolle postings bezüglich psr2000, 2100 und und und. biggrin

wie siehts aus mit euren alten beiträgen? sind die für immer verschütt?

wie siehts aus mit eurer aktualität? wie wollt ihr das bewerkstelligen? wenn ich mir die wunschliste ansehe, so wird eine menge arbeit an der seite sein, sei es in der erstellung wie auch in den laufenden akutalisierungen.

vielleicht kann ich zu dem ein oder anderen posting etwas sagen.

tyros schreibt man ohne h, das musste ich gleich feststellen, als ich auf die seite kam.

*den admin die daumen drückt* den webmaster eine ersatztastaur anbietet...

bis dann

tschööööööööööööööööööö biggrin
_________________
Es war einmal ein Männchen,
das kroch in ein Kännchen,
dann kroch es wieder raus,
da war die Geschichte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
André
User
User


Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.04.2003 - 07:02    Titel: Viel Erfolg für´s neue Forum ! Antworten mit Zitat

17.4.03
Hallo User !
Uff - habe mich gerade ins neue Forum gehievt ...
Kurz meine Meinung: Im alten PSR2000 Forum war zuletzt echte Hilfe und Teamgeist angesagt. Und ehrlich - die meisten Fragen zu meinem 2000 wurden mir im PSR 2000 Forum - und nicht im offiziellen Yamaha-Forum beantwortet. Da will ich Keinem weh tun - aber dort dominieren echt die Upper-Class-Keyboards. Schön wäre es, wenn die alten (gehaltvollen) Beiträge wieder zur Verfügung ständen, die ehemals bereits aktiven Mitglieder finden sich ja auch wieder ein.
Bis dann - frohe Ostern aus Dresden
André tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton
Top Poster
Top Poster


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 10:23    Titel: Wird schon wieder Antworten mit Zitat

Hallo André

schön auch Dich hier wiederzutreffen. Denke, nach einer gewissen Anlaufzeit, wird´s schon wieder werden. Von der Aufmachung gefällt es mir hier besser als im alten 2000´er Forum. Schad ist nur, dass die alten Beiträge nicht mehr vorhanden sind, müssen wir uns eben alles neu erarbeiten, damit wir wieder so eine Art Nachschlagewerk haben.

Gruß......Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> NEUE PSR Website / PSR-World.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de