PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht PSR-World NOSTALGIE
Willkommen im Nostalgie-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vocalist - Erklärungen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 10.04.2003 - 14:22    Titel: Vocalist - Erklärungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin fürs PSR 2000 auf der Suche nach Erklärungen von den MicS Settings (was ist EQ high und wie wirk das usw.) sowie für Erklärungen der einzelnen Vocalist Settings.

Bin in der Bedienungsanleitung nicht richtig schlau geworden.
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 10.04.2003 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crisp

Am besten wendest du dich an Chefkoch oder schaust mal ins

Yamaha-Forum http://www.yamaha-europe.com/UBB_threads/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=66193&Forum=UBB1&Words=vocalist&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=3weeks&Main=58049&Search=true#Post66193

aber da hast du ja auch schon nachgefragt, ich habe die selben probleme und bin mächtig am schrauben


Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
notenzauberer
User
User


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 16
Wohnort: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.04.2003 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

schaut bitte mal auf die seite

www.vonckenfan.de

zu eurem problem gibt es dort einen interessanten film von michel voncken erklärt.

ausserdem stehen dort die einstellungen von michel. allerdings für die psr9000 o. pro, doch wird die psr2000 nicht gravierend abweichen.

gruss

notenzauberer
_________________
Es war einmal ein Männchen,
das kroch in ein Kännchen,
dann kroch es wieder raus,
da war die Geschichte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crisp
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 08.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 11.04.2003 - 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Notenzauberer,

das ist ein guter Tip, da weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe.

Danke

Crisp
_________________
Servus

Crisp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charles
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 52
Wohnort: Mettmann

BeitragVerfasst am: 19.04.2003 - 16:48    Titel: Micro-Einstellungen-Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt, daß es viel an der Einstellung des Effektes und Vocal-Typen liegt. - Bei der Effekteinstellung Type DSP4 auf Micro stellen und entsprechend unter Catergory - Type-Einstellungen ausprobieren.
Bei der Micro-Setting habe ich auch verschiedene Vocoder-Controlleinstellungen ausprobiert. - Hier kommt es auch sehr darauf an, ob man Songs oder direkt auf dem Keyboard spielt. Bei vielen Songs ist auch die Spur mal auf 4 oder 2 oder sogar auf 15 für die Harmonie mit dem Micro. Hier kann mann nur testen. - Bei Spiel auf dem Keyboard auf upper stellen.- Der Klang ist sehr unterschiedlich - je nach Vocaltype. Bisher klappte es mit Karaoke am besten. Empfehlen kann ich nur, alle Versuche auf einer Registrierungsbank zu speichern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch andere PSR 2000 Fans ihre Erfahrungen weiter geben würden.
Vorschlag:
Getestete Registrierungsbänke könnten vielleicht auch über dieses Forum als Download weiter gegeben werden.


Zuletzt bearbeitet von Charles am 19.04.2003 - 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Thüringen/Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 19.04.2003 - 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles

Wenn du schon einige Registrierungen für den Vocalisten hast kannst du sie mir mal per Mail schicken
Bin selbst schon länger am testen, meiner Meinung sind die Vocoder besser für Leute wie mich die ihre eigene Stimme etwas in den Hintergrund schieben möchten, da meine Stimme nicht grad besonders klingt.

Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CHEFKOCH
PSR Fan
PSR Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 66
Wohnort: 67117 Limburgerhof

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 01:53    Titel: Vocalist-Einstellungen ! Antworten mit Zitat

Hi Leut-z !

Pauschale EInstellungen sind mit Vorsicht zu genießen. Bitte berücksichtigt immer die Verwendung des Micro`s und die unterschiedlichen Microtypen. Was bei User A vielleicht der totale Hammersound ist, kann bei User B total für`n Arsch sein.

Klangparametrische Einstellungen wie EQ etc. sind immer abhängig von weiteren Faktoren. Der sicherste und erstrebenswerteste Weg ist die Linearisierung des Frequenzganges. Ausgehend von dieser "neutralen" Klangeinstellung kann sich dann jeder Anwender in seinen eigenen Räumlichkeiten und mit seinen eigenen Geräten (u.a. auch Micro`s) seinen individuellen Sound gestalten.

Raumakustik ist eine heikle Sache und hier liegt ein großes Fehlerpotential, welches der Laie oder Hobbymusiker oft nicht erkennt.

Gruß/CHEFKOCH
_________________
Gruß/CHEFKOCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    PSR-World NOSTALGIE Foren-Übersicht -> Yamaha PSR 2000 / 1000 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de